2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Vierlinden fügt dem VfB die erste Niederlage bei

Bezirksliga 5: Die DJK siegt im Spitzenspiel mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Dank eines 4:1-Erfolges im Spitzenspiel gegen den VfB Bottrop eroberte die DJK Vierlinden den zweiten Tabellenplatz zurück.

Wichtige Siege im Abstiegskampf konnten der 1. FC Bocholt II und die Spielvereinigung Meiderich einfahren.

SV Adler Osterfeld - SV Krechting 1:2

In einer Partie in der Torchancen Mangelware waren, siegte der SV Krechting dank eines ganz späten Treffers von Marvin Uebbing bei den Adlern aus Osterfeld. Fast die komplette Partie spielte sich im Mittelfeld des Platzes ab, die Mannschaften neutralisierten sich. Doch dann führte ein schneller Konter von Marius Heller für die Führung des SV Krechting. Nach einem Geschenk von Krechting-Keeper Tobias Richter stand es plötzlich 1:1 ehe Marvin Uebbing doch noch den Siegtreffer erzielte. Die Adler stehen nach dieser Niederlage auf Rang sechs, Krechting klettert auf Position acht.

Tore: 0:1 Marius Heller (60.), 1:1 Sebastian Czajkowski (88.), 1:2 Marvin Uebbing (90.)


FC Olympia Bocholt - Sportfreunde Hamborn 07 0:4
Ohne großes Aufsehen haben die Sportfreunde Hamborn die Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht Olympia Bocholt erledigt. Mit 4:0 besiegte der Primus das Schlusslicht und steht damit weiterhin ganz oben in der Tabelle. Acht Siege aus acht Partien sind eine beeindruckende Bilanz.


Schiedsrichter: Stefan van Wickeren - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Kevin Kirchner (5.), 0:2 (33. Eigentor), 0:3 David Gehle (56.), 0:4 Tim Keinert (71.)


VfB Bottrop - DJK Vierlinden 1:4
Im Spitzenspiel behielt die DJK Vierlinden überraschend deutlich die Oberhand und fügte dem VfB Bottrop die erste Saisonniederlage bei. Fabian Blanik brachte den VfB schon nach sieben Minuten in Führung, doch schon kurz danach kam Vierlinden nach einer Standardsituation durch Benjamin Koncic zum Ausgleich. Eine erneute Standardsituation brachte der DJK die Führung ein. Diesmal war es Grischa Behrend, der jubelnd abdrehte. Im zweiten Spielabschnitt drängte der VfB auf den Ausgleich und hatte durch Nico Andreadakis die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Kontertreffer von Emirhan Canarslan entschied die Partie dann endgültig zugunsten von Vierlinden, welche nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt sind. "Wir haben heute sehr kompakt gestanden und haben unsere Konter sehr gut ausgespielt. Es war ein verdienter Sieg. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler", sagte DJK-Coach Almir Duric.

Schiedsrichter: Martin Rauh (T. St. Tönis)
Tore: 1:1 Benjamin Koncic (18.), 1:2 Grischa Behrend (25.), 1:3 Emirhan Canarslan (86.), 1:4 Benjamin Koncic (89.)

1. FC Bocholt II - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 2:0
Der 1. FC Bocholt feierte gegen die Sportfreunde Lowick einen wichtigen Erfolg. Im Kellerduell gewannen die Bocholter nach zuvor sechs sieglosen Partien in Serie einmal wieder und schoben sich so auf den zwölften Tabellenplatz vor. Peter Mayr traf in der ersten Halbzeit per Foulelfmeter, Jannik Strauß machte neun Minuten vor Schluss alles klar. Durch den Erfolg klettert Bocholt mit nun acht Zählern auf den zwölften Tabellenplatz. Lowick ist mit vier Punkten Vorletzet.


Tore: 1:0 Peter Mayr (36. Foulelfmeter), 2:0 Jannik Strauß (81.)


BW Oberhausen-Lirich - TuS Mündelheim 2:1

Blau Weiß Oberhausen-Lirich gewann auch das vierte Spiel in Serie und siegte gegen den Aufsteiger TuS Mündelheim mit 2:1. Durch viel Selbstvertrauen spielte sich Oberhausen-Lirich von Anfang an eine gute Chance nach der anderen heraus. Halil-Ibrahim Cobanoglu und Mümin Aktürk schossen die 2:0-Pausenführung heraus. Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr allzu viel. Erst in der 88. Minute btachte Nico Ponczeck Mündelheim noch einmal heran, mehr sollte jedoch nicht mehr gelingen. Blau Weiß hat nun schon 18 Punkte auf dem Konto und ist Vierter.

Tore: 1:0 Halil-Ibrahim Çobanoğlu (13.), 2:0 Mümin Aktürk (38.), 2:1 Nico Ponczeck (88.)



VfR Bottrop Ebel - Spvgg Meiderich 06/95 3:6

Vielleicht war die Freude über den Derbysieg gegen Fortuna bei Bottrop Ebel noch zu groß. Denn anders ist die schwache Leistung gegen die Spielvereinigung Meiderich kaum zu erklären. Kevin Syperrek brachte Meiderich mit einem Doppelschlag in der 28. und der 30. Minute mit 2:0 in Front, Emre Kilic sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Als Ebel im zweiten Spielabschnitt durch Sercan Istek sogar zum Ausgleich kam, schien der Aufsteiger in der Partie angekommen. Doch es blieb nur eine Illusion. Ein Eigentor von Volkan Sahin und ein Elfmetertreffer von Marcel Gesemann sorgten für das 4:2 für Meiderich von dem sich Ebel nicht mehr erholte. Für die Spielvereinigung war es der erlösende erste Sieg in dieser Saison.

Tore: 0:1 Kevin Syperrek (28.), 0:2 Kevin Syperrek (30.), 1:2 Emre Kilic (45.), 2:2 Sercan Istek (66.), 2:3 Volkan Sahin (67. Eigentor), 2:4 Marcel Gesemann (75. Foulelfmeter), 2:5 Yousef Gamal (78.), 3:5 Emre Kilic (87. Foulelfmeter), 3:6 Kevin Fricke (90.)


SC 26 Bocholt - SV Fortuna Bottrop 0:3
Fortuna Bottrop hat sich von der Derbyniederlage gegen Bottrop Ebel erholt und siegte mit 3:0 über den SC Bocholt. Kevin Wenderdel brachte die feldüberlegene Fortuna mit einem Freistoß ins Torwarteck in Führung, Mark Skowronek traf in der 38. Minute zum verdienten 2:0. Nico Große-Beck sorgte nach Vorlage von seinem Bruder und Keeper Danny Große-Beck für das 3:0 und den dreizehnten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Wenderdel (35.), 0:2 Mark Skowronek (38.), 0:3 Nico Große-Beck (84.)
Platzverweise: Rot gegen Hassan Mislemani (76./SC 26 Bocholt)


SV 08/29 Friedrichsfeld - SpVgg Sterkrade 06/07 0:2

Für eine Überraschung sorgte Sterkrade 06/07 mit dem 2:0-Erfolg über die SV Friedrichsfeld. Schon nach sieben Minuten ging Friedrichsfeld durch Danny-Marko Steinmetz in Führung. Vorausgegangen war eine Kombination über Joel Bayram und Damian Vergara Schlootz. Danach zog sich Sterkrade zurück und konzentrierte sich auf das Konterspiel Dies funktionierte. Zwar wurden einige Konter schlampig zu Ende gespielt, doch in der 67. Minute sorgte Enver Ünal für das 2:0.

Tore: 0:1 Danny-Marko Steinmetz (7.), 0:2 Enver Ünal (67.)


SV Genc Osman Duisburg - RW Selimiyespor Lohberg 5:1

Eine deutliche Angelegenheit war es zwischen Genc Osman und RWS Lohberg. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen die Spitzentwams DJK Vierlinden und Hamborn ging Genc mit dem 5:1 gegen Selimiyespor wieder als Sieger vom Feld. Blieb die erste Halbzeit noch torlos sorgten Oguzhan Maminoglu (zwei Treffer), Harun Celebi, Bünyamin Aksoy und Ertugrul Yirtik für die Tore der Duisburger. Für Lohberg traf Tajib Dema. Aufsteiger Selimiyespor wartet nun seit drei Partien auf einen Sieg und fällt auf Rang elf, Genc springt auf Position neun.

Schiedsrichter: Nenad Kuvac (KBC Duisburg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Oguzhan Maminoglu (54.), 1:1 Tajib Dema (57.), 2:1 Harun Celebi (58.), 3:1 Bünyamin Aksoy (67. Foulelfmeter), 4:1 Ertugrul Yirtik (72.), 5:1 Oguzhan Maminoglu (75.)
Aufrufe: 026.9.2016, 17:18 Uhr
Hank SchneiderAutor