2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Vierlinden bleibt Hamborner Löwen auf den Fersen

Bezirksliga 5: Das Spitzenduo gibt sich keine Blöße.

Verlinkte Inhalte

Den Sportfreunden Hamborn ist der zehnte Sieg in Serie gelungen. Damit gingen die Löwen in allen zehn Saisonspielen als Gewinner vom Feld und thronen mit 30 Punkten an der Spitze. Doch weiterhin auf den Fersen bleibt die DJK Vierlinden, welche gegen den SV Adler Osterfeld keine Probleme hatte. In besonders guter Form präsentierte sich dabei Benjamin Koncic.

TuS Mündelheim - SV Krechting 4:2
Schon am Freitagabend gelang dem TuS Mündelheim ein befreiender 4:2-Erfolg gegen den SV Krechting. Vor allem Niklas Wojahn spielte dabei groß auf. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Wojahn-Doppelpack ebnet den Weg

Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 380
Tore: 1:0 Niklas Wojahn (28.), 2:0 Niklas Wojahn (30.), 3:0 Dennis Schlee (54.), 3:1 Hendrik Klein-Hessling (77.), 4:1 Thomas Storm (81. Eigentor), 4:2 Lars Teriete (82.)


FC Olympia Bocholt - SpVgg Sterkrade 06/07 0:1
So nah an einem Punktgewinn war der FC Olympia Bocholt schon lange nicht mehr. Gegen die Spielvereinigung Sterkrade 06(07 unterlag das noch punktlose Schlusslicht lediglich mit 0:1. Es war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen, zu einem Zähler hat es jedoch nicht gereicht. Thomas Vennemann sicherte Sterkrade mit seinem Treffer in der 62. Minute den Erfolg und schoss sein Team somit auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Florian Weinmann (Oberlohberg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Thomas Vennemann (62.)


VfB Bottrop - RW Selimiyespor Lohberg 3:1

Der VfB Bottrop ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen RWS Lohberg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und zeigte in der Partie Comeback-Qualitäten. Cem Aydin brachte Lohberg in der 20. Minute in Front, doch nur sechs Zeigerumdrehungen später sorgte Alexander Tschalumjan für den Ausgleich. Nach der abgesessenen Rot-Sperre ist es für den Stürmer nun schon das vierte Saisontor im fünften Spiel. Noch vor dem Seitenwechsel drehte Fabian Blanik das Spiel zugunsten des Tabellendritten aus Bottrop. Als dann auch noch Lohbergs Soufian Benchaou vom Feld musste, lief alles für den VfB. Dennoch blieb es im zweiten Spielabschnitt lange spannend, erst die 94. Minute brachte die Entscheidung, als Cem Sakiz zum 3:1 traf.

Tore: 0:1 Cem Aydin (20.), 1:1 Alexander Tschalumjan (26.), 2:1 Fabian Blanik (31.), 3:1 Cem Sakiz (94.)
Platzverweise: Rot gegen Soufian Benchaou (43./RW Selimiyespor Lohberg/Beleidigung )


1. FC Bocholt II - Sportfreunde Hamborn 07 2:7
Ohne die angeschlagenen Patrick Schneider, Oliver Rademacher und Torjäger Tim Brosowski, der möglicherweise länger ausfällt, gelang den Sportfreunden Hamborn dennoch der zehnte Sieg in Serie. Schon in der ersten Minute ging der Klassenprimus durch David Gehle in Führung. Kubilay Serbes glich für den Außenseiter jedoch nach 18 Minuten aus. Dies sollte kein größeres Problem für die Hamborner Löwen darstellen. Jan Stuber und erneut Gehle schossen bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung heraus. Im zweiten Spielabschnitt war es ein Doppelschlag von Tim Keinert und Andre Meier, der die Partie endgültig entschied. David Gehle machte seinen Hattrick noch perfekt und ließ Hamborn somit weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Für den 1. FC Bocholt sind die harten Wochen nun erst einmal vorbei. Nach den Niederlagen gegen Vierlinden und Hamborn 07 wartet nun mit RWS Lohberg wieder ein Gegner auf Augenhöhe.

Zuschauer: 150
Tore: 0:1 David Gehle, 1:1 Kubilay Serbes (18.), 1:2 Jan Stuber (k.A.), 1:3 David Gehle, 1:4 Tim Keinert , 1:5 Andre Meier , 2:5 Robin Wohlfarth (61.), 2:6 David Gehle , 2:7 Ahmet Halkic)


SV Adler Osterfeld - DJK Vierlinden 1:4
Auch die DJK Vierlinden hat eine beeindruckende Serie vorzuweisen und sicherte sich gegen die Adler aus Osterfeld schon den neunten Saisonsieg. Seit fünf Spieltagen ging Vierlinden stets als Gewinner vom Feld und schoss dabei mindestens vier Tore. Auch gegen Osterfeld war es wieder soweit. Benjamin Koncic und Brendon Spazier sorgten in der ersten Halbzeit für das 2:0 für Vierlinden. Nils Carstensen brachte Osterfeld im zweiten Spielabschnitt noch einmal heran, ehe Koncic mit zwei weiteren Treffern seinen Dreierpack vollendete. Die DJK bleibt Hamborn somit weiterhin auf den Fersen, Osterfeld muss nach drei sieglosen Partien in Serie wieder in die Spur kommen.

Tore: 0:1 Benjamin Koncic (24.), 0:2 Brendon Sean Spazier (30.), 1:2 Nils Carstensen (57.), 1:3 Benjamin Koncic (58.), 1:4 Benjamin Koncic (82.)


BW Oberhausen-Lirich - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 2:0

Einen Favoritensieg gab es in der Partie zwischen Oberhausen-Lirich und den Sportfreunden Lowick zu sehen. Elvis Prince Grohmann und Ahmet Dag sorgten für den sechsten BWO-Sieg in Folge, durch den Lirich den Anschluss an die Spitzenmannschaften hält. Die Krise in Lowick geht hingegen weiter. Vier Ligaspiele in Folge wurde nicht gewonnen. Das macht Tabellenplatz 17. Hinzu kam das 0:2 im Pokal gegen Viktoria Wesel.

Tore: 1:0 Elvis Prince Grohmann (68.), 2:0 Ahmet Dag (88.)


SC 26 Bocholt - Spvgg Meiderich 06/95 5:2
Schon nach vier Minuten schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Lucas Wüpping trat für den SC Bocholt vom Punkt an, scheiterte jedoch. Dennoch gab es gegen den SC Bocholt schon die siebte Saisonniederlage für die Spielvereinigung Meiderich. Dabei ist es nicht so, dass die Duisburger viel schlechter sind, als die Kontrahenten. Pech und fehlende Cleverness sind häufig die entscheidenden Punkte. Auch gegen den SC Bocholt spielte Meiderich gut mit und hatte einige Spielanteile. Zweimal konnten die Duisburger einen Vorsprung des Tabellenneunten noch ausgleichen, doch dem 3:1 von Marvin Tünte hatten sie nichts mehr entgegenzusetzen. Gegen angreifende Duisburger zeigte Lukas Wenzel seine Kaltschnäuzigkeit und sicherte Bocholt den fünften Saisonsieg.

Schiedsrichter: Mike Salzsiedler (SV Adler Os.) - Zuschauer: 145
Tore: 1:0 Marvin Tünte (47.), 1:1 Marcel Gesemann (55. Foulelfmeter), 2:1 Tim Schwung (61.), 2:2 Tim Kaiser (64.), 3:2 Marvin Tünte (68.), 4:2 Lukas Wenzel (76.), 5:2 Lukas Wenzel (90.)
Besondere Vorkommnisse: Lucas Wüpping (SC 26 Bocholt) scheitert mit Foulelfmeter (4.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - VfR Bottrop Ebel 3:2
Die SV Friedrichsfeld hat seine Krise von zuvor drei Niederlagen aus vier Partien überwunden und sicherte sich gegen den VfR Bottrop-Ebel wieder drei Punkte. Dabei war es ein ganz später Treffer von Spielführer Thomas Giesen, der den Unterschied ausmachte. Okan Yilmaz brachte Friedrichsfeld im ersten Spielabschnitt in Führung, Thomas Giesen erhöhte unmittelbar nach der Pause auf 2:0. Doch dann kam der Aufsteiger aus Bottrop zurück in die Partie. Besonders Irfan Istek machte der Friedrichsfelder Abwehr Probleme und schoss mit einem Doppelpack den Ausgleich. Doch dann kam Giesen. Während Friedrichsfeld somit auf Rang fünf springt, ist Bottrop Ebel fünfzehnter.


Tore: 1:0 Okan Yilmaz (34.), 2:0 Thomas Giesen (46.), 2:1 Irfan Istek (53.), 2:2 Irfan Istek (80.), 3:2 Thomas Giesen (94.)

SV Genc Osman Duisburg - SV Fortuna Bottrop 5:0
Drei Spiele in Serie konnte der SV Genc Osman nun schon für sich entscheiden. Dreimal brachte die Truppe von Coach Ilyas Basol dabei eine gute Leistung. Gegen die Fortuna aus Bottrop waren die Duisburger die klar bessere Mannschaft. Ertugrul Yirtik schoss mit seinen Saisontoren vier und fünf die 2:0-Pausenführung heraus. Oguzhan Maminoglu, Samed Basol und Bünyamin Aksoy machten im zweiten Spielabschnitt alles klar. Genc ist nun Sechster, der SV musste nach zuvor zwei Siegen in Serie wieder als Verlierer vom Feld gehen und bleibt Zwölfter.


Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Ertugrul Yirtik (2.), 2:0 Ertugrul Yirtik (20.), 3:0 Oguzhan Maminoglu (68.), 4:0 Samed Basol (78. Foulelfmeter), 5:0 Bünyamin Aksoy (82.)
Aufrufe: 010.10.2016, 14:10 Uhr
Hank SchneiderAutor