2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Erneut durchgesetzt - die DJK Vilzing (in Gelb).F: Ertl
Erneut durchgesetzt - die DJK Vilzing (in Gelb).F: Ertl

Viererpack von Strajt zum Sieg

DJK Vilzing II holt sich im Bezirksliga-Abstiegskampf hochverdient den ,,Dreier" aus Hainsacker mit dem 4:1

Verlinkte Inhalte

Die DJK-Reserve kämpft weiter verbissen und erfolgreich um den Erhalt der Bezirksliga. In Hainsacker gab es einen angesichts der jüngsten Erfolgsserie der Gastgeber einen in der Höhe überraschenden 4:1 (2:0)-Erfolg. Die Vilzinger taten sich nur zu Beginn schwer. Hilfreich war jedenfalls der frühe Führungstreffer nach vier Minuten als Strajt zum ersten Mal einnetzte. Danach übernahm die Bayernliga-Reserve endgültig das Kommando. Routinier Strajt war in Spiellaune, als er mit dem 0:2 (27.) für die verdiente Vilzinger Pausenführung sorgte.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes übten die Hausherren kurz Druck aus, wollten es unbedingt wissen und schafften auch den Anschlusstreffer durch Wittmann (48.). Vilzing II geriet aber nur kurz in Bedrängnis, denn nach 54 Minuten machte Strajt mit dem dritten Treffer endgültig den Ofen aus bei den Hainsackerern. Anschließend ging bei den Hausherren nichts mehr zusammen und sie ergaben sich in ihr Schicksal.

Vilzing II verpasste in der Folge etliche Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Strajt besorgte allerdings mit seinem vierten Treffer (87.) den 1:4-Endstand. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg der DJK-Reserve, der aufgrund der gezeigten Vorstellung völlig in Ordnung geht. So hielt sich Vilzing II die ebenfalls siegreiche Konkurrenz etwas vom Leib.

Aufrufe: 020.4.2015, 18:29 Uhr
Thomas MühlbauerAutor