2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Die C-Junioren der SG Roggendorf stehen nach dem 4:2-Sieg gegen Lützow in der ersten Runde des Kreispokals.Privat
Die C-Junioren der SG Roggendorf stehen nach dem 4:2-Sieg gegen Lützow in der ersten Runde des Kreispokals.Privat

Viererpack von Alexander

Roggendorfs C-Junioren gewinnen in Lützow mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend erlebten die Zuschauer in Lützow bei sommerlichen Temperaturen einen Pokalkampf der Extraklasse, spannend und emotional.

Dabei fing für die in letzter Zeit so arg gebeutelte SG aus Roggendorf die neue Saison so an, wie die alte endete. Nur ganze elf Spieler (davon drei D-Junioren) standen Übungsleiter Stefan Lau zur Verfügung. Gegner Lützow hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen. Unter Leitung von Schiedsrichter Andreas Mulsow entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn die besseren Möglichkeiten ganz klar auf Seiten der Gastgeber lagen - im Abschluss haperte es aber bei der SG Lützow.

Die 96er hingegen hatten einen Alexander Stiben in Galaform in ihren Reihen.Der etatmäßige Abwehrstrategen der letzten Saison stand als Sturmspitze auf dem Feld und schoss Roggendorf mit einem Doppelpack zur 2:0-Pausenführung (26./32.), als alle im weiten Rund mit der Führung der Gastgeber rechneten. Mit diesem satten Polster ging es in die zweite Hälfte, in der Stiben direkt zum 0:3 einnetzte. Als dann Lützows Fabian Zellmer ebenfalls mit einem Doppelpack (46./53.) für den Anschluss sorgte, schien das Spiel tatsächlich noch zu kippen. Doch die SGR hatte mit Stiben an diesem Tag einen Spieler mit unwiderstehlichem Tordrang, der unmittelbar danach erneut traf - zum 2:4 (54.).

Jetzt pushte Übungsleiter Lau in bester Jürgen-Klopp-Manier an der Linie seine Leute, um das Letzte aus dieser jungen Elf herauszuholen. Mit tollem, unbändigem Einsatz und der nötigen Prise Glück brachte die SGR dann den Sieg über die Zeit. Damit steht die Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokals.

SG Roggendorf: Thorandt - Saffan, Illgen, Schöning, Fitzl, Mattern, Giere, Kloss, Jonas, Schmidt, Stiben.

Aufrufe: 010.9.2014, 12:00 Uhr
schlossAutor