2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viererpack: Timo Clasen schießt Wetten zum Sieg

Die Union lag in Appeldorn zweimal zurück, hatte auf die Gegentreffer aber einige Antworten parat.

Kreisliga A: DJK Appeldorn - Union Wetten 3:4 (2:3). Eine abwechslungsreiche Partie sahen rund 120 Zuschauer am Montagnachmittag in Appeldorn. Trotz zweimaliger Führung musste sich Appeldorn am Ende mit 3:4 gegen die Gäste aus Wetten geschlagen geben, die nun punktgleich mit der DJK dastehen.
Den Torreigen eröffnete bereits nach zehn Minuten Jens Hoffmann mit dem 1:0. Den Ausgleich erzielte dann acht Minuten später der starke Timo Clasen mit seinem ersten Treffer. Wiederum war es in der 25. Minute Jens Hoffmann, der die Gastgeber erneut in Front schoss.

Doch Wettens Stürmer Timo Clasen war einfach nicht zu stoppen. Seine weiteren drei Treffer (26., 37. und 82.) sorgten für die Vorentscheidung in einer umkämpften Partie. Allerdings gelang Marvin Tenhaft in der 89. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter nochmals der Anschluss für die Platzherren, die am Ende jedoch ohne Punkte da standen. "Das war definitiv ein ganz wichtiger Sieg. Wir sind zweimal in Rückstand geraten, haben uns aber nicht verrückt machen lassen. Das zeigt die gute Einstellung der Mannschaft", erklärte ein zufriedener Wettener Coach Timo Pastoors nach dem Auswärtserfolg.
Aufrufe: 04.10.2016, 20:41 Uhr
RP / pfAutor