2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

"Vier von sechs" für Gianluca Siefert

FuPa-Elf des 6. Spieltages in der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

„Vier von sechs“ könnte das Motto von Gianluca Siefert lauten. An vier von sechs Spieltagen schaffte es der Mittelfeldmann der Husumer SV in die Elf der Besten in der Verbandsliga Nord-West. Eine schöne Auszeichnung für den Mann, der zudem die respektable Torbilanz von fünf Treffern aus sechs Spielen aufweist. Siefert hat definitiv seinen Anteil an der Tabellenposition der Storm-Städter – und die ist natürlich ganz oben an der Spitze.

Dass sich bei einem 0:0 die Offensive eher nicht auszeichnen kann, ist eigentlich logisch. Beim torlosen Unentschieden zwischen dem TSV Großsolt-Freienwill konnten von daher andere glänzenden. Besonders TSV-Keeper Jan Meinhard stellte für den IF Stjernen vor allem in Hälfte zwei ein unüberwindbares Hindernis dar.

Falls der gegnerische Sturm überhaupt so weit kam, denn auch Abwehrmann Patrick Engel erwischte beim Aufsteiger einen hervorragenden Tag und wurde in die FuPa-Elf des Spieltags gewählt. Mit ihm in der Abwehr steht Christoph Hagge vom TSV Friedrichsberg-Busdorf. Der 19-Jährige konnte nicht nur defensiv überzeugen, sondern steuerte beim deutlichen 5:1-Sieg gegen Blau-Weiß Löwenstedt auch gleich mal zwei Tore bei. Komplettiert wird die Abwehrreihe durch Leon Kroiß. Kroiß gelang mit der Zweiten des ETSV am Wochenende gegen Rantrum endlich der erste Saisonsieg.


Im besonderen war dafür Mittelfeldmann Milad Khojasteh mitverantwortlich. Dem 24-jährigen Iraner gelang nach seiner Einwechselung durch eine schöne Einzelaktion der wichtige Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Auch ein Friedrichsberg kommt ein Mittelfeldspieler der Besten-Elf. Tim Schubert schlug die Flanke zum 1:0 durch Spitzka und setzte selbst den 5:1-Schlusspunkt gegen Löwenstedt. Ein rundes Spiel des Mittelfeldmanns, das mit seiner ersten Saisonnominierung belohnt wird.

Ebenfalls die Saisonpremiere ist es für Henning Lorenzen von der Husumer SV. Lorenzen gelangen gegen Nordmark Satrup gleich zwei Treffer, was für ihn neben Teamkollege Siefert die Berufung in die FuPa Elf des Spieltages bedeutet.

Fehlt noch die Offensive, die an diesem Spieltag bunt gemischt ist. Vom TV Grundhof schaffte es Finn Friebus in die Besten-Auswahl. Dem 28-Jährigen gelangen gegen DGF Flensburg nicht nur zwei Treffer, sondern auch noch ein Assist. Friebus war beim 3:1-Sieg somit an allen drei Grundhofer Treffern beteiligt.

Das gleiche gilt für Yannik Schultz vom BSC Brunsbüttel, mit dem Unterschied, dass Schultz gleich dreimal der Vollstrecker war. Der 19-jährige Rückkehrer von TuRa Meldorf ist damit nicht nur der „Man of the match“, sondern debütiert in dieser Saison auch gleich mal in der FuPa-Elf des Spieltags. Die wird vervollständigt durch Steffen Holm vom MTV Tellingstedt. Der 24-Jährige erzielte gegen die SG Geest 05 den Treffer zu 1:0 und legte somit den Grundstein für den Derbysieg.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 023.8.2016, 19:30 Uhr
FuPa, HermannAutor