2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich aufs Wiedersehen: die Fußballer des  TuS Dangastermoor (blaue Trikots) und TuS Büppel Henning Busch
Freuen sich aufs Wiedersehen: die Fußballer des TuS Dangastermoor (blaue Trikots) und TuS Büppel Henning Busch

Vier Vareler Vereine küren inoffiziellen Stadtmeister

Die Vorbereitungsphase auf die neue Fußballsaison 2014/2015, die in der Bezirksliga bereits am ersten August-Wochenende beginnt, würzen die vier ...
Ersten Männer-Mannschaften aus Varel an diesem Freitagabend mit einer inoffiziellen Stadtmeisterschaft. Gastgeber ist ab 18.30 Uhr der TuS Büppel auf dem Sportplatz am Föhrenweg.

In den kommenden Jahren soll die Ausrichtung dieses Blitzturniers mit Spielen, die jeweils 45 Minuten dauern, reihum gehen. Den Auftakt veranstalten die Verantwortlichen aus Büppel, weil die Fußballabteilung des TuS in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert.

"Ich rechne damit, dass alle Teams mit komplettem Kader auflaufen und erwarte daher interessante Spiele", betont Ralf Mrotzek, Mit-Organisator und Trainer des gastgebenden Büppeler Teams, das in der neuen Saison in der 1. Kreisklasse mit einer Platzierung im oberen Tabellendrittel liebäugelt. Außerdem nehmen am Premierenturnier teil das Bezirksliga-Spitzenteam TuS Obenstrohe, der Kreisliga-Aufsteiger TuS Varel sowie die neuformierte SG Dangastermoor/Obenstrohe I aus der 1. Kreisklasse.

Favorit auf den inoffiziellen Titel des Stadtmeisters ist der TuS Obenstrohe. "Der Titel steht aber nicht im Vordergrund", betont Mrotzek. "Wichtig ist es vor allem, dass sich die Mannschaften und Trainer dieser vier Vareler Teams sowie deren Anhänger auch mal in Ruhe austauschen und Kontakte knüpfen können." Außerdem wollen alle Mannschaften die Chance nutzen und sich weiter für die neue Saison einspielen.

Nach der Auslosung der Halbfinalbegegnungen gegen 18 Uhr werden diese ab 18.30 Uhr in direkter Folge ausgespielt. Um 20.30 Uhr steht das Spiel um Platz drei auf dem Programm, danach folgt das Endspiel.

Aufrufe: 025.7.2014, 15:00 Uhr
Henning BuschAutor