2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gleich vier Spieler der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II (blaue Trikots, hier gegen den 1. FC Normania Gmünd II) haben es in die Elf der Woche geschafft. (Foto: Oliver Giers)
Gleich vier Spieler der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II (blaue Trikots, hier gegen den 1. FC Normania Gmünd II) haben es in die Elf der Woche geschafft. (Foto: Oliver Giers)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vier TSGler in der Elf der Woche

Kreisliga A1, 3. Spieltag: Die Stimmen zur "Elf der Woche" sind ausgezählt

Verlinkte Inhalte

6:1 hat die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II am Sonntag die SG Union Wassralfingen II vom Platz gefegt. Vier Spieler in der Elf der Woche der Kreisliga A1 sind der Lohn. Diese ist dieses Mal besonders aussagekräftig, bis auf zwei Teams hatten alle Mannschaften ihre Aufstellungen eingetragen.

Der Sturm

Im Sturm der FuPa-"Elf der Woche" steht Ahmet Akin. Mit seinen vier Treffern in der laufenden Saison hat Akin seinen TSV Heubach an die Tabellenspitze geballert. Allein am Sonntag traf er zwei Mal. Neben ihm läuft Ivan Kapovic vom TV Herlikofen aufs Feld. Er traf beim 3:3-Knaller gegen Germania Bargau II doppelt. Neben ihm: der Kontrahent vom Wochenende, Johannes Nickel. Auch er markierte zwei Treffer für die Germania.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld beginnt er, der Block der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II: Dominik Skalitzki und Maurice Kurz haben es in die Auswahl gepackt. Skalitzki traf doppelt gegen Wasseralfingen, Kurz bereitete zwei Treffer vor und knipste ein Mal selbst. Dass er torgefährlich ist, hat auch Valentin Sachsenmaier vom VfL Iggingen bereits unter Beweis gestellt. Vier Tore gehen in dieser Saison auf sein Konto - alle vier erzielte er beim 6:3-Sieg gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Marcel Gora vom TV Herlikofen ist der vierte Spieler in der Mittelfeldkette der FuPa-"Elf der Woche". Und das nicht ohne Grund: Gora legte Teamkollege Kapovic am Sonntag beide Treffer auf.

Die Abwehr

Alfred Dietterle von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II machte am Sonntag auch als Torjäger von sich hören und erzielte einen Treffer gegen Wasseralfingen. Neben ihm: Michael Betz vom TSV Böbingen und Steffen Funk vom TSV Heubach. Beide fuhren mit ihren Teams am Sonntag drei Punkte ein, Betz hielt den Laden beim 2:0-Sieg über Mögglingen sogar komplett dicht. Im Tor der FuPa-"Elf der Woche" steht ein weiterer Kicker aus Hofherrnweiler: Alexander Schmid. Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, zeichnete er sich beim 6:1 gegen Wasseralfingen besonders in Durchgang eins ein paar Mal aus.

Nicht wählbar waren die Spieler des SV Göggingen und des SV Pfahlbronn, da diese Mannschaften keine Aufstellungen des 3. Spieltags hochgeladen haben.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 01.9.2015, 13:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor