2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vier Tore von Necati Güclü beim 6:0-Sieg des PSV Wesel

Der Landesligist machte gegen den VfB Lohberg das halbe Dutzend voll.

Wieder war ein Bezirksligist in einem Testspiel gegen den PSV Wesel chancenlos. Der Landesligist gewann am Sonntag die Heimpartie gegen den VfB Lohberg mit 6:0 (2:0). Nachdem Trainer Björn Assfelder nach dem 7:2 gegen TuB Bocholt noch von einem Abwärtstrend gesprochen hatte, war die Tendenz seiner Meinung nun wieder ansteigend.
Ein Grund dafür sei gewesen, dass bei der Trainingseinheit am Freitag die Keeper im Mittelpunkt gestanden hatten und am Samstag komplett pausiert wurde. "Da war jetzt deutlich mehr Frische im Spiel", so Assfelder. Besonders in Torlaune präsentierte sich am Sonntag Necati Güclü. Auf das Konto des 25-Jährigen gingen gleich vier Treffer (40., 45., 61., 90.). Mit einem Doppelschlag (63., 64.) hatte Alpay Erdem zwischendurch die PSV-Tore Nummer vier und fünf erzielt. "Bis auf die Chancenverwertung war ich zufrieden. Das hätte auch ein zweistelliger Sieg werden können", stellte Assfelder fest. Besonders gefreut hatte ihn, dass alle Treffer herausgespielt wurden. "Wir haben im Moment einen sehr guten Spielfluss, das ist zufriedenstellend."

In der Defensive stimmte es ebenfalls, auch wenn der Kontrahent nur Bezirksliga-Niveau besaß. "Wir haben in den 90 Minuten keine Chance zugelassen, sind allerdings auch nicht richtig gefordert worden", sagte Assfelder. Lediglich zwischen der 20. und 30. Minute verlor der Gastgeber gegen den VfB Lohberg ein wenig den Rhythmus. "Da haben wir den Ball nicht gut laufen lassen", bemängelte der Weseler Coach.

Aufrufe: 023.7.2017, 22:47 Uhr
RP / R.P.Autor