2024-04-24T07:17:49.752Z

Sponsoring
Verfolger: Der Büttelborner Lukas Dilling (links) versucht, Markus Hornung (am Ball) von Rot-Weiß Darmstadt das Leder abzujagen. Gegen den Tabellendritten der A-Liga Darmstadt verloren die Büttelborner Kreisoberliga-Fußballer ihr Testspiel unerwartet mit 3:5.	Foto: Uwe Krämer
Verfolger: Der Büttelborner Lukas Dilling (links) versucht, Markus Hornung (am Ball) von Rot-Weiß Darmstadt das Leder abzujagen. Gegen den Tabellendritten der A-Liga Darmstadt verloren die Büttelborner Kreisoberliga-Fußballer ihr Testspiel unerwartet mit 3:5. Foto: Uwe Krämer

Vier Tore von Mohammed Essalat

Trebur trumpft groß auf / Unerwartete Niederlagen für Büttelborn und Mörfelden

Eine Woche vor Fortsetzung der Rückrunde testeten heimische Fußballvereine noch einmal ihre Form. Licht und Schatten wechselten sich dabei ab.

SKV Büttelborn RW Darmstadt II 3:5 (2:4). Gegen den Dritten der A-Liga Darmstadt mussten die Büttelborner unerwartet eine Niederlage hinnehmen. Mit vier Gegentreffern verloren die Gastgeber die Begegnung bereits vor der Pause, als die Darmstädter die Fehler in der Büttelborner Defensive ausnutzten. Im zweiten Abschnitt war die SKV stärker, konnte die Partie aber nicht mehr wenden. Zweimal Nick Hölzel sowie Daniel Heinz erzielten die Büttelborner Treffer.

SV Alemannia Königstädten VfR Groß-Gerau 0:0. In einer interessanten Partie kamen beide Teams zu vielen guten Torchancen, es fiel aber kein Treffer. „Es hätte auch 3:3 ausgehen können“, so VfR-Sprecher Nico Bianco. Die Alemannen zeigten sich spielerisch in guter Form und setzen die Groß-Gerauer mehrfach unter Druck. Die Gäste setzten fünf A-Jugendspieler ein, die sich gut einfügten. „Hier wächst was zusammen“, so Nico Bianco.

Alemannia Nied SKV Mörfelden 5:2 (3:1). In einem Vergleich zweier Kreisoberligisten musste die SKV eine unerwartet klare Niederlage hinnehmen. Die Hausherren waren in der Offensive wesentlich stärker, während Mörfelden vor allem in der Abwehr Schwächen zeigte. Die beiden Gegentreffer erzielten Jerome Schmidt (22.) und Daniele Campaillia (69).

TSV Wolfskehlen SKV Büttelborn 1:3 (0:2). Mit einer konzentrierten Leistung kontrollierten die Büttelborner die Begegnung über weite Strecken. Verdienter Lohn waren vor der Pause die Treffer durch Steven Fisch (17.) und Andre Tittes (24.). Mit dem dritten Tor durch Nils Beißer (47.) war die Partie entschieden. Wolfskehlen steckte aber nicht auf und konnte immerhin durch Sebastian Rudolph (73.) verkürzen.

SG Dornheim BSC Kelsterbach 1:1 (1:1). Gegen den Kreisoberligisten aus dem Main-Taunus-Kreis verpassten die Dornheimer nur knapp den Erfolg. Nach der Führung durch Falco Hansen (7.) vergaben die Hausherren Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Kurz vor der Pause konnte Marvin Henrich für die Gäste ausgleichen. Auch nach der Pause stellte die SG die bessere Elf, ein Treffer fiel aber nicht mehr.

DJK Flörsheim II TSV Trebur 2:8 (1:7). Gegen die in der A-Liga spielenden Flörsheimer trumpften die Treburer in den ersten 45 Minuten groß auf und erzielten sieben Treffer. Nach der Pause konnten die Gastgeber besser mitspielen und die Partie ausgeglichen gestalten. Neben dem vierfachen Torschützen Mohammed Essalat Mohatar trafen Cosmin Augustin Tilnca (2), Eren Hasan Toprak und Ali Kus.

1. FCA 04 Darmstadt SV Concordia Gernsheim 2:1 (0:1). Trotz einer guten Leistung unterlagen die Gernsheimer beim Gruppenligisten. Nach einem Treffer von Patrick Schaller (2.) versäumten es die Gäste, noch vor der Pause nachzulegen. Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber aktiver und entschieden die Partie durch Tore von Ibrahim Aslan (53.) und Besim Reka (68.) noch für sich.

TSG 1846 Darmstadt FC Germania Leeheim 6:2 (3:1). Bei den ebenfalls in der A-Liga spielenden Hausherren zeigten die Riedstädter vor allem in der Abwehr Schwächen, die die Gastgeber konsequent ausnutzten. Die beiden Gegentreffer für die Gäste erzielten Michael Steinmetz und Andre Reinhardt.

SV Hahn II TV Crumstadt 5:0 (2:0). Im Vergleich von zwei B-Ligisten musste Crumstadt eine unerwartet klare Niederlage hinnehmen. Nachdem die Riedstädter vor der Pause noch mithalten konnten, brachen die Gäste nach der Pause ein.

Portug. Vks. Wiesbaden SC Astheim 4:8 (2:2). Mit einer guten Leistung nach der Pause verdienten sich die Astheimer den deutlichen Erfolg. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch mithalten konnten, war der SCA nach der Pause deutlich überlegen. Die Treffer erzielten Yannic Preis (4), Lukas Herud (3), Deniz Röder.

Aufrufe: 015.2.2017, 00:01 Uhr
redAutor