2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Vier Tore, jetzt geht Klinkhammer nach Bali

Kreisliga B kompakt

Der TuS Breitscheid zeigte wieder einmal seine Schokoladenseite und schickte den CfR Links II mit einer 7:2-Packung auf die Heimreise. Einer wurde dabei besonders gefeiert. Das ist der 24 Jahre alte Norman Klinkhammer. Der schoss vier Tore und verabschiedete sich für ein halbes Jahr. Es geht zu schulischen Zwecken nach Bali. Auf die indonesische Trauminsel.

17 Treffer hat er in dieser Spielzeit für den TuS erzielt. Trainer Ralf Mecklenburg: "Der Abschied fällt allen schwer." Seiner Elf gelang ein Blitzstart. Nach einer Viertelstunde lag sie 3:0 vorne durch die feinen Treffer von Woltering, Marissen und Versondert. Und dann kam Klinkhammer.

Türkgücü Ratingen fand wieder ein Opfer. Die seit 14 Spielen unbesiegten Türken verteidigten ihren Aufstiegsplatz der Kreisliga B an diesem 20. Spieltag durch einen 1:0-Sieg bei Tusa 06 II. Edmund Cardinale war der Schütze des goldenen Tores (30.).

Trainer Dusko Mitrovic: "Wir hatten mit dem Wind mehr zu kämpfen als mit dem Gegner. Zudem war es eisig kalt. Das alles machte uns das Leben so richtig schwer." Jedenfalls verteidigten seine Schützlinge den knappen Vorsprung im Durchgang zwei recht sicher. Keeper Ljungberg strahlte dazu die nötige Ruhe aus.

Joe Ketzer steht nun im Tor des ASC Ratingen West. Aber die 1:2-Niederlage des Schlusslichts und Abstiegskandidaten beim SFD 75 II konnte auch er nicht verhindern. Daniel Otto schoss Mitte der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer.

Christoph Höfig ist voller Anerkennung, wenn er auf den Tabellenführer FC Bosporus angesprochen wird. "Beachtlich, was diese Truppe allein an Laufbereitschaft drauf hat. Das ist ein würdiger Spitzenreiter und wir müssen uns über diese Heimniederlage bestimmt nicht schämen," sagte der Trainer des SV Hösel II. Aber es war mehr drin beim 0:1. Denn Daniel Neubert hätte in der 5. Minute die Führung mit seiner Großchance erzielen müssen. Und in der 80. Minute köpfte Axel Werntges den Ball an die Latte. Das konnte der Ausgleich sein.

Ganz dicht am Punktgewinn bewegte sich Rot-Weiß Lintorf III. Der Aufsteiger, der kaum noch Chancen hat, die Liga zu halten, hielt beim FC Büderich bis in die 80. Minute ein 0:0. Dann trafen die Hausherren mit einem Sonntagsschuss und siegten 1:0. Die Linksrheinischen bleiben im Aufstiegskampf. Lintorfs Trainer Udo Bartsch: "Wir haben stets mitgehalten. Ärgerlich, dieses blöde Gegentor in der Schlussphase." Zudem ärgerte er sich, das es keine Elfmeter gab bei den Fouls gegen Jens Miskiv und Micky Wüst.

Aufrufe: 024.3.2013, 22:43 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor