2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
So sehen Sieger aus: Rot-Weiß Hütte nach dem Triumph bei der Troisdorfer Stadtmeisterschaft Fotos: Bröhl
So sehen Sieger aus: Rot-Weiß Hütte nach dem Triumph bei der Troisdorfer Stadtmeisterschaft Fotos: Bröhl

Vier Tore im Finale sind nicht genug

Oberpleis unterliegt auf der Mendener Sportwoche dem SSV Merten mit 4:6

Das Fußball-Turnier im Rahmen der Sportwoche des SV Menden sowie die Troisdorfer Stadtmeisterschaft sind am Wochenende zu Ende gegangen.

Troisdorfer Stadtmeisterschaft

RW Hütte ist dank eines 2:0-Endspielerfolgs gegen den B-Ligisten TuS Oberlar zum dritten Mal in Folge Troisdorfer Stadtmeister geworden. Bei dem von den SFT auf dem Kunstrasen auf der Heide veranstalteten Turnier trafen für den Bezirksligisten Sebastian Tilch und Besmir Simnica. Neben einer Urkunde gab es für jeden Akteur eine Medaille aus den Händen des Stadtsportbund-Vorsitzenden Ulrich Lauer.

Der B-Ligist Umutspor Troisdorf wurde kampflos Dritter, weil Spich II nicht zum kleinen Finale antrat. Man sei ob der Hitze zu erschöpft, so die offizielle Begründung der Bezirksliga-Reserve. Im Halbfinale hatte Hütte Umutspor mit 4:0 (Tore: Tilch, Kent Hensellek, Gökhan Altunay und Thorsten Hess) bezwungen. Oberlar setzte sich gegen Spich II dank eines Tores von Nuh Sahin mit 1:0 durch.

Mendener Sportwoche

Der Landesligist TuS 05 Oberpleis hat das Finale des A-Turniers beim SV Menden mit 4:6 (1:3) gegen den Ligarivalen SSV Merten verloren. Die 05er ließen sich dank Jonas Meier (FE), Jetgzon Krasniqi, Lars Lokotsch und Jonas Henscheid bis zum 4:4 nicht abschütteln. Platz drei ging an den 1. FC Spich, der mit 4:3 gegen den Mittelrheinligisten Germania Windeck gewann.


Für das Spiel um Platz drei gegen den 1. FC Spich um André Becker (rechts) schnürt der Windecker Trainer Marcus Voike selbst noch mal die Fußballschuhe.

Das B-Turnier entschied der Ausrichter im A-Liga-Duell mit Hellas Troisdorf mit 6:0 für sich. Igor Weber (2), Thomas Tselipoulos (2), Julian Siebertz und Basti Rohn waren erfolgreich. Dritter wurde Menden II dank eines 2:0 gegen Adler Meindorf.

Aufrufe: 07.8.2016, 21:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor