2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TSV Kirchenlaibach (schwarze Trikots) erzielte im Spiel gegen Dergahspor Nürnberg alle vier Tore   F: Dieter Rebel
Der TSV Kirchenlaibach (schwarze Trikots) erzielte im Spiel gegen Dergahspor Nürnberg alle vier Tore F: Dieter Rebel

Vier Tore erzielt, aber nur 2:2 gespielt

Der TSV Kirchenlabach traf bei der Partie gegen Dergahspor Nürnberg zweimal ins eigene Netz

Verlinkte Inhalte

Nach dem 5:0-Überraschungscoup am Vorwochenende in Seligenporten musste sich der TSV Kirchenlaibach in der Landesliga Nordost nun mit einem Remis zu Hause begnügen. Das Kuriosum beim 2:2 (1:2) gegen Dergahspor Nürnberg: Kirchenlaibach erzielte alle vier Tore.

In einem nicht hochklassigen, aber jederzeit spannenden Spiel gingen die Gäste bereits in der zweiten Minute in Führung, als Kirchenlaibachs Lauer einen Freistoß von Akgül mit dem Kopf am konsternierten Torwart Obwandner vorbei ins eigene Netz lenkte. In der Folgezeit musste der heimische Anhang das Schlimmste befürchten, denn Dergahspor wollte mehr und hatte weitere Chancen. Es dauerte knapp eine halbe Stunde, bis der TSV ins Spiel fand, dann vollendete der als Stürmer eingesetzte Grüner zum Ausgleich. Doch nur acht Minuten später stellte der Gast den alten Abstand wieder her, als H. Sommerer bei einem unglücklichen Klärungsversuch in die eigenen Maschen traf.
Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte der TSV auf den Ausgleich und wurde prompt belohnt, als Sendelbeck (52.) den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nun wollte die Kaufmann-Elf mehr. Sie war den favorisierten Nürnbergern nun überlegen, scheiterte aber mehrmals an den in der Halbzeitpause zwischen die Pfosten beorderten Iglesias Albert. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. â‹Œyab


TSV Kirchenlaibach: Obwandner – Baumgärtner, Opfermann, Knappe, Eigler, Hader (18. Olpen), Sendelbeck, Höreth, H. Sommerer, Grüner (85. Küfner), Lauer.
Dergahspor Nürnberg: Singer (46. Iglesias Albert) – Ehrl (71. Yagiz), Caglar, Maraj, Moungue, Akgül (27. Bilici), Vidal Camejo, Ruhrseitz, Ali, Calisir, Maksimovic.
SR: Gebhardt (Rettenbach);
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Lauer (2. – Eigentor), 1:1 Grüner (31.), 1:2 H. Sommerer (39. – Eigentor), 2:2 Sendelbeck (52.)
Gelb-Rote Karte: Maksimovic

Aufrufe: 016.11.2014, 20:34 Uhr
Nordbayerischer Kurier / TSV KirchenlaibachAutor