2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Vier Teams qualifizieren sich für Hollfeld

Bei den Turnieren in Burgebrach und Rattelsdorf sichern sich Stegaurach, Don Bosco Bamberg, Breitengüßbach und Rattelsdorf die Tickets für das Kreisfinale in Hollfeld

Verlinkte Inhalte

Neben dem 1. FC Creußen und dem SV Bavaria Waischenfeld, die sich beim Turnier in Weidenberg durchsetzten haben sich am Wochenende vier weitere Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Beim Turnier in Burgebrach setzte sich die SpVgg Stegaurach im Finale mit 3:1 gegen die DJK Don Bosco Bammberg durch. Die beiden Teams ihre Vorrundengruppen gewonnen hatten, konnten sie die Zwischenrunde überspringen. Im Viertelfinale setzte sich Stegaurach mit 4:1 gegen Tütschengereuth und im Halbfinale mit 5:0 gegen den SV Walsdorf, der vorher Gruppensieger Stappenbach ausgeschaltet hatte, durch. Die DJK Don Bosco Bamberg bezwang im Viertelfinale Gastgeber Burgebrach mit 3:1, in der Vorschlussrunde gab es dann ein weiteres 3:1 gegen den FV Elsendorf, der mit dem Post SV Bamberg ebenfalls einen Gruppensieger aus dem Turnier geworfen hatte. Das per Sechs-Meter-Schießen ausgetragene Spiel um Platz drei entschied der SV Walsdorf mit 5:4 gegen den FV Elsendorf für sich.

In Rattelsdorf bezwang der TSV Breitengüßbach im Endspiel Gastgeber SpVgg Rattelsdorf mit 2:1. Die Mannschaften hatten sich als Erster und Zweiter der Vorrundengruppe A für die weiteren Spiele qualifiziert, und dann in den Halbfinalpartien die Qualifikanten aus Gruppe B ausgeschaltet. Breitengüßbach setzte sich mit 3:0 gegen den SV Memmelsdorf durch, Rattelsdorf bezwang den TSV Ebensfeld mit 3:1.
Im, auch in Rattelsdorf als Sechs-Meter-Schießen ausgetragenen "kleinen Finale", siegte der TSV Ebensfeld gegen den SV Memmelsdorf mit 4:3.

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften gibt's hier:

Aufrufe: 030.12.2014, 11:29 Uhr
Thomas SchermAutor