2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: ZANDER Pictures
F: ZANDER Pictures

Vier Teams im Gleichschritt

Gildehaus, Lohne und SV Eintracht TV Nordhorn noch ohne Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Alle waren motiviert! Alle wollten gewinnen! Und am Ende stehen wieder einmal ein paar Spieler mit "leeren Händen" dar. Aber so ist der Fußball eben (auch) in der Grafschaft. Am vergangenen Wochenende ging es am 2. Spieltag in der 2. Kreisklasse um Punkte und Tabellenplätze. Nachfolgend haben wir Euch die Spiele wie folgt zusammengefasst:

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - Heseper SV II 2:2

Tore: 0:1 Marcel Rickelt (3.), 1:1 Ralf Hilbering (5.), 1:2 Sebastian Batterink (14.), 2:2 Bert Jakobs (57.)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Veldhausen 07 II 2:1

Tore: 1:0 Sebastian Creemer (27.), 1:1 Tim Egbers (42.)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Vorwärts Nordhorn III 3:3
Obwohl die Platzherren am Sonntag auf 4 Stammspieler verzichten mussten, konnten die Neuenhauser das Spiel von Beginn an bestimmen und besaßen die größeren Spielanteile. Durch einen frühen verletzungsbedingten Wechsel kamen die Platzherren allerdings aus dem Konzept. Diese Chance(n) nutzten die Gäste eiskalt aus und erzielten aus 4 Torchancen gleich 3 Treffer. Erst ab der 75. Spielminute konnten die Platzherren wieder mehr Druck aufbauen. Dank der tollen Moral und der beiden späten Treffer konnten die Gastgeber am Ende noch einen verdienten Punkt retten.

Tore: 1:0 Miguel Ribeiro da Cunha (4.), 1:2 Marcel Buske (30.), 1:3 Florian Hüsemann (40.), 2:3 Marcel Oude-Wesselink (80.), 3:3 Jan Scholten (85.)

SV Bad Bentheim III - SV Union Lohne IV 4:1

Tore: 1:0 Simon Wehrmeyer (9.), 2:0 Andrej Viskovic (42.), 3:1 Andrej Viskovic (89.), 4:1 Andrej Viskovic (90.)

SV Olympia Uelsen II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 0:2

Tore: 0:1 Sven Vennegerts (49.), 0:2 Bastian Thies (75.)

SV Eintracht TV Nordhorn III - FSV Füchtenfeld 0:3
"Wir mussten auf die komplette Abwehr verzichten, konnten die aber durch personelle Umstellungen gut kompensieren", war laut Füchtenfelds Marcel Lewald der Grundstein schon vor der Partie gelegt. Die Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team und wussten bereits in der 1. Halbzeit das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. In der 2. Halbzeit ließen die Gäste es etwas ruhiger angehen. Seitens der Platzherren gab es kein Aufbäumen, so dass die Füchtenfelder das Spiel mit dem 3:0 nur noch "verwaltet" haben. "Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie die 3 Punkte haben will", lautet am Ende das Fazit von Marcel Lewald.

Tore: 0:1 Tobias Engels (30.), 0:2 Tobias Engels (44.), 0:3 Tobias Engels (83.)

SV Grenzland Laarwald II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 3:1
"Der Sieg war am Ende verdient", da ist der Alemannen Trainer Harry Goolkate ne ehrliche Haut. Denn den Gastgeber ist es gelungen die gebotenen Unachtsamkeiten der Gäste einskalt auszunutzen. Nach dem 2:1 sah es zwischenzeitlich aus, als könne die Goolkate-Elf noch einmal ins Spiel zurückkehren, aber die Chancenverwertung war auf Seiten der Gäste nicht dementsprechend. "Sie waren gut organissiert und immer wieder gefährlich nach vorne", weiß Harry Goolkate woran es gelegen hat.

Tore: 1:0 Pascal Doldersum (8.), 1:2 Dirk Stenneken (57. Foulelfmeter), 3:0 Pascal Doldersum (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Voogd (79./SV Grenzland Laarwald II/Handspiel)

Aufrufe: 017.8.2015, 17:15 Uhr
FuPa BentheimAutor