2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Musste sich nur einmal geschlagen geben: Daniel Trautmann. | Foto: Heike Storz
Musste sich nur einmal geschlagen geben: Daniel Trautmann. | Foto: Heike Storz

Vier Teams dominieren die Wochenauswahl

Kreisliga Auswahl in den B-Staffeln V und VIII

Zwei Elfen der Woche gibt es in den Reservestaffeln: Die Kreisliga B, Staffel V, und die Kreisliga B, Staffel VIII, haben wieder eine Wochenauswahl zusammenbekommen. Während in der B V die Elf Auswahl von Oberrotweil und Köndringen dominiert werden, dominieren in der B VIII der SV Wasenweiler und SV Ballrechten-Dottingen die Wochenauswahl.

B-Staffel V

Gleich mit vier Spielern ist diese Woche der TuS Oberrotweil nach seinem 3:0-Erfolg in Reute in der Elf der Woche vertreten. Im Sturm sind dies Valentin Höre, der ein Tor beisteuerte, und Moritz Weber, im Mittelfeld Falko Landerer, er durfte sich mit einem Tor und einem Assist in die Scorerliste eintragen und in der Abwehr Sven Schneider, der ebenfalls eine Vorlage auf sich verbuchen durfte.

Dahinter positionieren sich die Reserven des TV Köndringen und der SG Nordweil/Wagenstadt, beide Mannschaft stellen diese Woche drei Akteure. Auf Köndringer Seite sind dies die beiden Debütanten Daniel Trautmann im Tor und Philipp Weiler in der Verteidigung, sowie Tobias Lühring. Der Mittelfeldspieler wurde bereits das vierte Mal gewählt. Von der SG ist diese Woche Dauerbrenner Nathanael Egloff (bereits zum fünften Mal) sowie die beiden Mittelfeldakteure Marek Nowicki und Jan Wittmer in der Wochenauswahl.

Somit sind zehn Plätze bereits vergeben und es bleibt noch ein Kandidat übrig. Im Sturm ist dies Johannes Zimmermann (SV Gottenheim), der zwei Treffer gegen Weisweil erzielte.



B-Staffel VIII

Die Elf der Woche in der Staffel acht wird von der Farbe gelb dominiert. Drei Spieler stellt der SV Wasenweiler: Während Jan Isele bereits zum dritten Mal dabei ist, feiern Thomas Briem und Daniel Carpentier ihre Premiere.

Zwei Debütanten stellt auch der FC Neuenburg: Die beiden Stürmer Sulayman Ndoye und Ebrima Kanyi sind steuerten beide jeweils einen Treffer beim 3:2-Erfolg ihres Teams in Heimbach bei. Neben ihnen in der Angriffsreihe befindet sich Alex Kletner vom SV Ballrechten-Dottingen, der ebenfalls mit einem Tor seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellte, ebenso wie sein Mitspieler Oliver Kletner, der auch einmal beim 5:3 über Kirchzarten II ins Schwarze traf. Bleibt noch der dritte Dottinger zu erwähnen, trotz dreier Gegentore hütet Niklas Rentschler das Tor.

Zwei Spieler stellt auch die SG Prechtal/Oberprechtal: Daniel Blum wurde ins Mittelfeld gewählt, Daniel Schill fühlt sich in der Abwehr am wohlsten. Somit bleibt noch ein Postler zu erwähnen: Markus Durst, zugleich auch Co-Trainer der "Dritten", glänzte mit zwei Torvorlagen gegen Ebringen II.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 031.3.2015, 15:30 Uhr
Badische ZeitungAutor