2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vier Stadtmeistertitel für den Nachwuchs des TVV

Gastgeber war der Gewinner der Voerder Stadtmeisterschaften im Jugendfußball

Der TV Voerde, Gastgeber der Voerder Jugendfußball-Stadtmeisterschaft, zeigte sich rundum zufrieden und "auch ein klein wenig stolz" mit Blick auf den reibungslosen Ablauf des zweitägigen Turniers. "Es hat so funktioniert, wie wir erhofft hatten", so Dirk Feiler. Einzig bei den A-Junioren kam es zu einem unschönen Zwischenfall.

Im Spiel des TV Voerde gegen den SV Spellen verletzte sich ein Akteur des Gastes direkt zu Beginn derart schwer, dass sich beide Teams auf den Abbruch der Partie einigten. Der Gewinner der Stadtmeisterschaft mit vier Titeln war der Gastgeber. Die Bambini-Mannschaft siegte ebenso wie die weibliche U11. Die Mädchen behielten im Duell gegen den SV Spellen mit 9:0 (4:0) die Oberhand. Die C-Junioren schafften durch einen hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen den SVS und ein lockeres 10:1 gegen Friedrichsfeld, den Wanderpokal zu gewinnen.

Zum krönenden Abschluss der Stadtmeisterschaft siegte die B-Jugend des TVV gegen den SV Spellen mit 4:2 (4:1). Dabei starteten die Voerder schlecht in die Partie. Nach gerade mal fünf gespielten Minuten zappelte der Ball im eigenen Netz. Tim Hauviller hielt nach starker Vorarbeit von Julian Fuchs nur noch den Fuß hin und brachte seine Mannschaft in Front. Doch je zwei Tore der Gebrüder Kevin und Prince Bolou brachten den TVV auf die Siegerstraße.

Zumindest kam der Gast noch zum 4:2-Anschlusstreffer: In der 69. Minute verpasste erst Angreifer Jan Hüser, die freiliegende Kugel versenkte dann jedoch Nico Drüten.

Insgesamt drei Jugendteams des SV Spellen gelang es, den Wanderpokal mitzunehmen. Die D-Junioren des SVS setzten sich gegen den TV Voerde mit 2:0 durch. Gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld reichte es zu einem knappen 1:0-Erfolg. Der E-Jugend des Vereins gelang der Triumph aufgrund eines 3:1-Sieges gegen den Gastgeber und eines 2:1 gegen die Mannschaft aus Friedrichsfeld. Auch der weibliche U13-Nachwuchs darf sich nun mindestens ein Jahr lang Stadtmeister nennen. Im Finale gegen den TV Voerde siegten die Mädchen mit 3:2 (1:1).

Die SV 08/29 Friedrichsfeld, Ausrichter im nächsten Jahr, darf sich einen Wanderpokal in die heimische Vitrine stellen. Die F-Junioren des Vereins setzten sich gegen die Konkurrenz aus Spellen und Voerde durch.

Aufrufe: 022.6.2015, 19:30 Uhr
RP / L.E.Autor