FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 12:15 Uhr|Autor: red506
F: Montage FuPa
Vier spielende Torhüter und ein Talent auf dem Sprung
Jahresrückblick 2016 - November: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats
Wir nähern uns dem Ziel. Heute blicken wir bereits auf die fußballerischen Highlights des Novembers 2016 mit einem beachtlichen Seidl-Wechsel zum SV Schalding-Heining, einem Spielertrainer in Erklärungslaune spielenden Torhütern beim SV Frauenbiburg zurück.

November


Die Artikel des Monats

Beachtlich: Christian Seidl wechselt nach Schalding

Das war ein echter Hammer am Ende des Fußballjahres 2016! Ausnahmestürmer Christian Seidl (22) wird in der Winterpause von seinem Heimatverein FC Künzing aus der Bezirksliga Ost drei Klassen aufwärts zum Regionalligisten SV Schalding-Heining wechseln. Der 1:0-Sieg bei Spitzenreiter TuS Pfarrkirchen, bei dem Seidl passenderweise auch noch das goldene Tor erzielte, war also der vorerst letzte Auftritt des Goalgetters im Trikot der "Römer". In den letzten viereinhalb Jahren erzielte Seidl in 140 Spielen für seinen FCK sage und schreibe 175 Tore.

http://www.fupa.net/berichte/beachtlich-christian-seidl-wechselt-nach-schalding-605253.html


Osterhofen: Kölbl erklärt sofortigen Rücktritt

Hammermeldung aus Osterhofen: Andreas Kölbl hatte Mitte November seinen Spielertrainerposten unmittelbar nach dem 2:1-Erfolg beim SV Hutthurm auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt. Der 30-jährige Hundinger betreute die Herzogstädter seit Anfang 2013 und führte die Mannschaft 2015 gemeinsam mit seinem Spielertrainerpartner Martin Oslislo in die Landesliga. Kölbl: "Es sind intern ein paar Dinge vorgefallen, die aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel waren."

http://www.fupa.net/berichte/osterhofen-koelbl-erklaert-sofortigen-ruecktritt-592676.html


Kurioser Personalengpass beim SV Frauenbiburg

Die Fans des SV Frauenbiburg rieben sich beim Auswärtsmatch in Neßlbach wohl verwundert die Augen. In der Startelf standen mit Keeper Michael Daffner, Fabio Hartinger sowie Spielertrainer Hans Bader drei gelernte Torhüter, dazu saß mit Johannes Koch ein weiterer auf der Ersatzbank - wohlgemerkt als Feldspieler. Die seit Wochen angespannte Personalsituation zwang die Dingolfinger Vorstädter zum Improvisieren.

http://www.fupa.net/berichte/kurioser-personalengpass-beim-sv-frauenbiburg-578722.html


Das Team des Monats

FC Eintracht Landshut - Kreisklasse Landshut

Im November hat es der FC Eintracht Landshut zum Team des Monats geschafft. Die beiden letzten Partien vor der Winterpause konnten die FC-Kicker jeweils als Sieger verlassen. Den TSV Landshut-Auloh fertigte man zuhause mit 3:0 ab, eine Woche später schaffte man beim TSV-DJK Ast einen 6:1-Kantersieg. Mit diesen beiden Erfolgen vor der wohlverdienten Pause befindet sich das Team von Coach Mario Bjelobrk auf einem hervorragenden dritten Platz in der Kreisklasse Landshut.

http://www.fupa.net/teams/fc-eintracht-landshut-307705/spielplan.html


Das Spiel des Monats

SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg II 4:3

SV Schalding-Heining gegen den 1. FC Nürnberg II lautet unser Spiel des Monats November, das mit einem 4:3-Erfolg für die Heimelf endete. Gelegentlich präsentierte sich die SVS-Defensive aber extrem flattrig. Beim ersten Treffer half der gegnerische Keeper mit, zwischenzeitlich war Schalding nach einem FCN-Doppelpack richtig im Hintertreffen, aber dann - schwubdiwub - drehte der SVS die Partie und kämpfte in der Schlussphase wieder.

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-schalding-heining-1-fc-nuernberg-3562298.html

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.