2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Vier Spiele, vier Siege

VERBANDSLIGA JUNIOREN: +++ Heimisches Quartett lässt nur zwei Gegentore zu +++

GIESSEN (mal). Auf ein erfolgreiches Wochenende können die vier heimischen Vertreter in den Junioren-Verbandsligen zurückblicken. In vier Spielen gab es die volle Ausbeute von zwölf Punkten, dabei mussten lediglich zwei Gegentore hingenommen werden.

A-Junioren

VfB 1900 Gießen - OSC Vellmar 6:1 (4:0): Gießen legte sofort los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach sechs Minuten durch Robin Dörr die verdiente 1:0-Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Aman Parise auf 2:0. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Nordhessen versuchten, den Rückstand aufzuholen. Als aber Muhammed Dalkilinc in der 21. Minute zum 3:0 getroffen hatte und Sidon Beyene vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 4:0 nachlegte, war die Partie schon entschieden.

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Vellmar gleich mehrfach gute Standardsituationen, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Manuel Reuter erhöhte in der 76. Minute per Strafstoß sogar auf 5:0, ehe Emre Bicer in der 80. Minute den Vellmarer Ehrentreffer zum 1:5 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Semih Kahveci wiederum mit einem Strafstoß zum 6:1-Endstand.

B-Junioren

JFV Bad Hersfeld - TSG Wieseck U16 1:3 (0:0): Die TSG hat weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Dabei mussten sich die Mittelhessen allerdings mächtig gedulden. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung war der TSG in Durchgang eins kein Treffer vergönnt. Erst nach dem Seitenwechsel gelang es Andreas Busik, nach einer Ecke per Kopf das 1:0 zu erzielen. In der 68. Minute schob Oliver Dzierzewski, der frei vor dem Torwart auftauchte, zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später sorgte Gian Maria Olizzo mit dem 3:0 für die Entscheidung. Erst in der 74. Minute gelang den Gastgebern mit einem Schuss aus 23 Metern Ergebniskosmetik.

C-Junioren

FC Ederbergland - VfB 1900 Gießen 0:3 (0:2): Der VfB zieht weiter von Sieg zu Sieg und löste auch die Aufgabe in Ederbergland souverän. In der 12. Minute eröffnete Justin Schweitzer nach einer Ecke den Torreigen. Der VfB versuchte nachzulegen und erarbeitete sich so weiter Chancen. In der 23. Minute folgte das verdiente 2:0 durch Yannis Grönke per direkt verwandeltem Freistoß.

Auch nach der Pause war der Gast klar am Drücker und hätte schon alles entscheiden können. Es dauerte aber bis zur 67. Minute, ehe Schweitzer den VfB nach den vielen Chancen erlöste und das Spiel mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 erhöhte. Damit blieb der Tabellenführer auch im sechsten Punktspiel hintereinander ohne Gegentor.

SG Ehringshausen - TSG Wieseck U14 0:2 (0:1): Auf dem ungewohnten Hartplatz in Ehringshausen kam Wieseck gut in die Partie und strahlte ab der ersten Minute Dominanz aus. Nachdem der Ball bei den Chancen in der 5. und 7. Minute nicht den Weg ins Ziel fand, gelang Nils Schäfer in der 10. Minute die längst überfällige Führung. Wieseck spielte weiter nach vorne und verzeichnete die besseren Chancen. Die Gastgeber versuchten es, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Auch im zweiten Durchgang ließ Wieseck zunächst gute Chancen liegen, ehe in der 50. Minute Ercan Yildiz sich am Flügel durchsetzte und Leon Messik bediente, der zum 2:0-Endstand einschob. Wieseck ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.



Aufrufe: 015.3.2016, 12:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor