2024-03-28T15:56:44.387Z

Totopokal

Vier sind noch im Rennen

Holz-Wahlschied mit Gegenwehr gegen Habach

Verlinkte Inhalte

Von den Vertretern der Bezirksliga Neunkirchen konnten sich gleich vier Vereine für die dritte Runde im Sparkassenpokal qualifizieren

Bubach-Calmesweiler war gegen den Saarlandligisten SG Lebach-Landsweiler zumindest eine Halbzeit lang ein ebenbürtiger Gegner. Wenn der SVB seine Chancen konsequenter genutzt hätte, wer weiß, vielleicht wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen. So aber setzte sich der Favorit am Ende zwar mit 4:0 durch, doch der Sieg fiel um ein oder zwei Treffer zu hoch aus.


Ähnlich auch das Kräftemesser im Spiel des SV Holz-Wahlschied gegen den Verbandsligisten aus Habach. Habachs Torjäger Lukas Pirron sorgte in der 34. Minute mit der ersten echten Torchance für die 1:0-Gästeführung. Unmittelbar nach der Halbzeit machte der Gastgeber mehr Druck und kam durch Arber Halitaj zum verdienten Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug war erneut Lukas Pirron zur Stelle. Trotzdem blieb Holz-Wahlschied weiter im Spiel. Erst nach dem 1:3 war die Spannung raus und Habach spielte die Partie clever zu Ende. Fazit der Partie: "Der Sieg des SV Habach geht im Großen und Ganzen in Ordnung, trotzdem hat sich die Elf von Christian Wagner mehr als teuer verkauft.


"An der Ritterstraße" in Falscheid gastierte der Verbandsligist aus Merchweiler. Am Ende siegten die Gäste zwar mit 3:0, doch Falscheid enttäuschte keinesfalls.


Eine bittere Pille musste der FC Kutzhof bei seinem Heimspiel gegen Nohfelden schlucken. Dabei führte der Gast bereits 4:0, ehe der FCK das Ergebnis einigermaßen erträglcih machte.


Der SV Altstadt landete beim SV Bexbach einen wahren Kantersieg und auch der TSC Neunkirchen siegte relativ deutlich mit 6:1 gegen den ASV Kleinottweiler.


Wesentlich mehr Mühe hatte die Borussia aus Spiesen gegen die SG aus Gersheim-Niedergailbach. Am Ende aber gelang der Borussia mit 3:2 eine kleine Überraschung gegen den Landesligisten. Auch die SG Saubach konnte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und besiegte den Landesligisten aus Neunkirchen-Selbach mit 2:0.

Aufrufe: 018.8.2016, 16:49 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor