2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Vier Platzverweise in Kirrlach am Samstagabend!

Schneider - Elf erhält vier Platzverweise +++ Fortuna deklassiert Spöck +++ Dauenhauer "on Fire"

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwochabend gelang der Reserve des CfR Pforzheim der lang ersehnte erste Sieg. Am Samstag gab es dann in der Partie zwischen Kirrlach und Heidelsheim gleich vier Platzverweise gegen die Gäste. An der Spitze marschiert weiterhin der FC Espanol Karlsruhe.

1. CfR Pforzheim II - FSV Buckenberg 2:0
"Dank einer sehr guten Leistung unseres zweifachen Torschützen Cemal Durmus konnten wir einen verdienten Sieg gegen Buckenberg einfahren", so Marco Nabinger vom CfR Pforzheim. "Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir einen überragenden Fußball spielen, in der zweiten Halbzeit profitierten wir von unserem starken Schlussmann Xaver Pendinger". Bereits zur Halbzeit hatte der bisherige Tabellenletzte die Weichen auf Sieg gestellt, Durmus ließ Soete im Tor der Gäste zweimal keinen Hauch von einer Chance. Somit ist den Herren aus der Goldstadt der erste Sieg geglückt, den Erwartungen hinkt man natürlich aber immer noch hinterher. Die Volsitz-Truppe hatte in der 59. Spielminute Pech, als Fatos Bekas Schuss in Pendinger seinen Meister fand. Mit sechs Punkten aus sechs Spielen ist der Aufsteiger, zumindest auf dem Papier, noch voll im Soll.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Cemal Durmus (22.), 2:0 Cemal Durmus (42.)

FC Olympia Kirrlach - FC 07 Heidelsheim 1:0
Ein sehr kurioses Spiel ereignete sich am Samstagabend im Waldstadion des FC Olympia Kirrlach. Am Ende stand nicht das eigentliche Ergebnis dieser Spielansetzung im Vordergrund, sondern die vier Platzverweise gegen die Gäste aus Heidelsheim. Doch von Anfang an ... In der dreißigsten Minute sprach Schiedsrichter Gentile den Hausherren einen Elfmeter zu, Maurice Mayer verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Nach dem ersten Platzverweis gegen die Schneider-Elf, "hätte der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Kraichgauer pfeifen können, beschweren hätte ich mich da nicht können", so Hausherren-Trainer Andreas Backmann. Mit zwei Mann Überzahl ließen die Kirrlacher viele Chancen aus und verpassten somit die Entscheidung. "Auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns in einer Situation im Strafraum etwas doof angestellt, auch hier hätte ich mich über einen Elfmeter nicht beklagen dürfen." Selbst nach dem dritten Platzverweis ließen die Olympioniken die eine oder andere Chance aus, sodass es am Ende beim knappen Sieg von 1:0 blieb. "Unterm Strich haben wir 1:0 gewonnen, nur die drei Punkte zählen."


Schiedsrichter: Fabio Gentile (Öhringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Mayer (30. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Pavlikov (FC 07 Heidelsheim), Gelb-Rot gegen Sebastian Löchner (FC 07 Heidelsheim), Rot gegen Samuel Ochs (FC 07 Heidelsheim), Rot gegen Stefan Unger (FC 07 Heidelsheim)

SV Langensteinbach - FC Östringen 0:3
Einen überraschend deutlichen Auswärtsdreier verbuchte der FC Östringen bei seiner Reise an die Wagenburg. Mit 0:3 nahm man alle Punkte wieder mit zurück nach Bruchsal und freut sich über einen sensationellen vierten Tabellenplatz. Koch hatte die Gäste in Führung gebracht, ehe Suworow direkt nach der Pause die Entscheidung besorgte. Der eingewechselte Ringer legte kurz vor Schluss noch ein Tor obendrauf, sodass der Auswärtssieg feststand. Die Ledermann-Truppe scheint in diesem Jahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu wollen, bereits elf Punkte sind auf dem Konto. Für Langensteinbach war es die zweite Saisonniederlage, was sicherlich auf die aktuell angespannte Personalsituation zurückzuführen ist.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Koch (28.), 0:2 Dimitri Suworow (54.), 0:3 Joshua Ringer (87.)

TuS Mingolsheim - 1. FC 08 Birkenfeld 2:4
Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich die Bäumer-Elf in Mingolsheim für ein gutes Spiel belohnt. Gegen den Aufsteiger war ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg, erzielten Nedzhmiev und Martins doch vor der Halbzeit den 0:2-Vorsprung. Als Neuzugang Scozzari in der 65. Spielminute das 0:3 erzielte, schien die Forschner-Bande geschlagen. Doch trotz personellen Sorgen gaben sich die Hausherren nicht auf und kamen durch den kurz zuvor eingewechselten Feta zum Anschluss. Nicolai Hendel machte gar noch das 2:3, ehe Nedzhmiev mit dem Schlusspfiff den Raum nutzte und zum 2:4-Endstand traf. Der TuS rutscht somit auf den letzten Tabellenplatz ab und wartet immer noch auf den ersten Sieg.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Deniz Nedzhmiev (31.), 0:2 Bruno Martins (38.), 0:3 Ignazio Scozzari (65.), 1:3 Perparim Feta (75.), 2:3 Nicolai Hendel (84.), 2:4 Deniz Nedzhmiev (90.)

FC Espanol Karlsruhe - FV Ettlingenweier 3:1

Mit dem sechsten Erfolg in Folge schreibt der FC Espanol weiterhin ein Märchen. Im Derby gegen Ettlingenweier musste man zwar durch den Gegentreffer von Vincent Schmidt einem Rückstand hinterher rennen, doch auch dies konnte die Motekallemi-Jungs nicht stoppen. Ein wunderschöner Freistoß von Morilla glich die Partie in der 18. Spielminute wieder aus. "Wir haben in der 1. Halbzeit nicht in unser Spiel gefunden - Ettlingenweier war wie erwartet sehr stark." Die Rückkehr des langzeitverletzten Tijeras Martinez lohnte sich in der 51. Spielminute. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung jagte er den Ball ins Netz von Manuel Fernandez. Die Entscheidung besorgte dann Juan Delgado Machado mit dem 3:1 in der 74. Spielminute. In einer hitzigen Schlussphase mit vielen Rudel-Bildungen blieb es beim Heimsieg der Hausherren und somit dem Fünf-Punkte-Vorsprung der Jagdgrund-Crew. "In der zweiten Spielhälfte haben wir dann den Kampf angenommen und auch aufgrund unserer individuellen Klasse das Spiel gedreht", so Trainer Sirus Motekallemi.


Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Vincent Schmidt (13.), 1:1 Manuel Morilla Morito (18.), 2:1 José Carlos Tijeras Martínez (51.), 3:1 Juan Carlos Delgado Machado (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominic Mai (82./FV Ettlingenweier)

FV Fortuna Kirchfeld - FC Spöck 5:0
Aufsteiger Kirchfeld gelang im Derby gegen Spöck ein klarer Dreier. Haderte man letzte Woche noch mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes, lies man am Sonntag überhaupt keine Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen. Verbandsliga-Absteiger Spöck kassierte im Fortunapark dadurch eine deftige Packung und rutscht auf den fünfzehnten Tabellenplatz ab. Nächste Woche folgt sogleich die undankbare Aufgabe in Mutschelbach, gegen den Aufstiegsfavoriten wäre ein Punktgewinn bereits ein Erfolg. Die Stellenmacher-Truppe kann ganz entspannt nach Nöttingen fahren, aktuell ist Platz 7 Programm im Karlsruher Norden. "Ein nie gefährdeter Sieg" lautete das Fazit von Spielausschuss Andre Lang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Guiliano Krahl (k.A.), 2:0 Steffen Lenhard (k.A.), 3:0 Mladen Tesanovic (k.A.), 4:0 Sascha Mayer (k.A.), 5:0 Cosimo Chiarella (k.A.)

SV Kickers Büchig - ATSV Mutschelbach 0:3
Drei Hütten von Benjamin Dauenhauer sicherten dem ATSV Mutschelbach den Auswärtssieg im Bürgerwaldstadion. Gegen die zuletzt starken Kickers zeigten sich die Waldenser von Ihrer starken Seite und bleiben Tabellenführer Espanol somit auf den Fersen. Mit dreizehn Punkten besitzt man trotz allem noch fünf Punkte Rückstand auf die Spieler aus Daxlanden. Die Büchiger müssen nach zwei Siegen in Folge wieder eine Schlappe hinnehmen, gegen die Aufstiegsfavoriten aus Karlsbad jedoch zu verkraften. Weiterhin liegt man mit zehn Punkten auf einem starken sechsten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Dauenhauer (k.A. Foulelfmeter), 0:2 Benjamin Dauenhauer (k.A.), 0:3 Benjamin Dauenhauer (k.A.)

FV 09 Niefern - FC Nöttingen II 0:2

Im Abendspiel der Landesliga Mittelbaden traf Aufsteiger Niefern auf die Reserve aus Nöttingen. Kurzfristig sagte Rene Vollath sein Engagement an der Pfeife ab, Rohwedder übernahm. Für die Regionalligareserve traf sieben Minute vor der Pause Marcus Karl zum 0:1-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt besorgte der zehn Minuten zuvor eingewechselte Thomas Hausser die Entscheidung zu Gunsten der Rhein-Bande. Sein 0:2 sicherte den Auswärtserfolg bei Kolbes Aufsteiger, Nöttingen feiert den zweiten Saisonsieg und überholt damit den FV Niefern in der Tabelle. "Gegen die laufintensiven Gäste haben wir kein Mittel zum Erfolg gefunden. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, im Endeeffekt nimmt Nöttingen jedoch verdient die Punkte mit", so Michael Bräuner von Nieferner Seite.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcus Karl (38.), 0:2 Thomas Haußer (85.)

Aufrufe: 025.9.2016, 20:25 Uhr
Steffen HeimAutor