2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sebastian Niebauer läuft in der neuen Saison wieder für den TSV Rotthalmünster auf. F: Santner
Sebastian Niebauer läuft in der neuen Saison wieder für den TSV Rotthalmünster auf. F: Santner

Vier Neue: Rotthalmünster rüstet auf

TSV rüstet sich für zweite Kreisliga-Saison +++ Mit Niebauer, Fuchs, Messerer und Menrath vier Neuzugänge

Der TSV Rotthalmünster rüstet sich für seine zweite Kreisliga-Saison: Mit vier Neuzugängen, darunter Rückkehrer Sebastian Niebauer, der bei der TUS Pfarrkirchen und dem SV Fortuna Regensburg Landesliga-Erfahrung gesammelt hat, geht die Bruckmeier-Elf in die neue Saison.

Nach dem hervorragenden vierten Platz in der vergangenen Saison, konnte sich der Kreisligist weiter verstärken. Mit Thomas Messerer (TSV Ulbering), Pascal Menrath (TSV Triftern), Hannes Fuchs (FC Indling) und Sebastian Niebauer (SV Fortuna Regensburg) konnte man vier neue Spieler verpflichten. Mit Alexander Bamba, der als Spielertrainer zum SV Aigen wechselt, muss man lediglich einen Abgang verzeichnen. "Unser Kader ist qualitativ besser geworden und mit 17-18 Mann für die erste Mannschaft auch in der Breite gewachsen. Das macht sich bereits jetzt in den Trainingseinheiten bemerkbar, denn der Konkurrenzkampf ist jetzt größer", so Spielertrainer Florian Bruckmeier gegenüber FuPa.

Zwar schätzt Bruckmeier die Liga in diesem Jahr stärker ein, jedoch will man auch in der kommenden Saison wieder vorne mitspielen. "Es kommen mit dem TSV Kößlarn und dem SV Oberpolling zwei starke Aufsteiger hinzu. Auch Ulbering und Schönau werden wieder vorne mitspielen wollen, der Kreis wird also größer", so Bruckmeier, der aber keinen Hehl daraus macht, dass man sich tabellarisch nicht verschlechtern will. "Natürlich wollen wir wieder oben mitspielen, ob es aber für die ersten beiden Plätze reicht, das sei dahingestellt."

Aufrufe: 01.7.2015, 09:26 Uhr
Andreas SantnerAutor