Vereinsverwaltung
Suche
Montag 20.03.17 17:44 Uhr|Autor: Patrick Radtke
197
F: André Nückel
Vier Mannschaften über 100 Tore
Die interessantesten Storys aus den C-Ligen.
In der Kreisliga C1 bleibt der SV Sarajevo-Bosna in Schlagdistanz zum FC Sterkrade IV und hat den Aufstieg noch in der eigenen Hand. In der Kreisliga C2 reihte sich ein Kantersieg an den anderen. Erfolgreichster Torschütze war David Moroni mit einem Sechserpack. Die Rot-Weiß Welheimer Löwen II bewiesen undes eine starke Moral. In der C3 lief die Tormaschine des PSV Oberhausen mal wieder auf Hochtouren. Insgesamt haben nun schon vier Mannschaften mehr als 100 Tore erzielt! Auf dem Weg dorthin ist auch der TuS Buschhausen, der im ersten Spiel nach der Entlassung von Pascal Muller den TSV Safakspor niederrang. In der C4 drehte vor allem der SC Buschhausen III auf.



Aktuell steht der FC Sterkrade IV auf Rang eins in der Kreisliga C1. 44 Punkte haben die Kicker aus Sterkrade bisher gesammelt. Allerdings haben sie auch schon zwei Spiele mehr bestritten als der erste Verfolger, den SV Sarajevo Oberhausen. Während Sterkrade gegen die Sportfreunde Sterkrade klar und deutlich mit 6:1 gewann, setzte Sarajevo da noch eins drauf. Die Hobby-Liga wurde mit 13:1 abgeschossen. Vier Treffer erzielte Alen Arnautovic, der insgesamt nun schon 23 Treffer erzielte. Drei Tore steuerte Irfet Alicajic bei. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt Sarajevo nun vor den Sportfreunden Königshardt IV, welche gegen die SG Osterfeld mit 3:0 gewannen.


Kreisliga C2: Die Moral der Löwen wird belohnt

In der Kreisliga C2 reihte sich ein Kantersieg an den anderen. Das Highlight war dennoch ein anderes Spiel. Die Rot-Weiß Welheimer Löwen II lagen gegen den Tabellenvierten VfR Bottrop Ebel II bis zur 80. Minute mit 0:2 hinten. Für Ebel hatten Angelos Tsiokas und Dennis Lanfermann getroffen. Doch die Löwen zeigten eine starke Moral. Tim Lindemann traf in der 80. Minute zum Anschluss, Christoph-Andre Ermeling besorgte sogar noch das Remis. Bester Schütze des Spieltages wurde David Moroni, der beim 11:3-Sieg von Schwarz-Weiß Alstaden gegen Barisspor Bottrop II gleich sechs Tore erzielte und nun nach 18 Spielen bei 34 Toren steht.


Kreisliga C3: Die PSV-Tormaschine läuft auf Hochtouren


178 Tore hat der PSV Oberhausen nun schon in 22 Spielen erzielt. Im Schnitt schießt der Tabellenführer also acht Tore pro Partie. Doch wenn Blau Weiß Oberhausen seine zwei Nachholspiele gewinnt, steht BWO an der Tabellenspitze. Während der PSV den SV Vonderort II am Samstag mit 12:0 abschoss (jeweils fünf Tore von Valentin Afonso-Gil und Simon Zentzis), rang BWO Barisspor Bottrop III mit 5:4 nieder. Allgemein ist die Kreisliga C3 unglaublich torhungrig. Neben den beiden Spitzenmannschaften haben auch der VfB Bottrop II und der TSV Safakspor III mehr als 100 Treffer in dieser Saison erzielt. Der TuS Buschhausen, die Sportfreunde Königshardt III, die DJK Arminia Lirich und der SV Fortuna Bottrop sind auf dem besten Weg dorthin. Die Buschhausener konnten im ersten Spiel nach der Ära von Pascal Muller gegen den Safakspor gewinnen. Dabei legte Buschhausen unfassbar stark los. Christian Soltes, Silvano Lange und Torben Boll sorgten für einen 4:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließ Buschhausen ordentlich nach, sicherte den Sieg aber über die Zeit.

"Wir haben 70 Minuten bärenstark gespielt und verdient mit 5:1 geführt. Danach haben wir komplett das Fußballspielen eingestellt und es nochmal richtig spannend gemacht. Trotzdem ist der Sieg absolut verdient! Ärgerlich sind nur die zwei gelb-roten Karten - vor allem meine. Also wenn ich nicht einmal mit dem Schiedsrichter sprechen darf, dann läuft absolut was schief! Nachdem es Tumulte gab, habe ich nur gefragt ob er da mal nicht handeln will und schon gab es absolut unverständlich den Platzverweis. Jetzt heißt es den Schwung der guten 70 Minuten mitnehmen, um auch gegen Dostlukspor zu gewinnen", berichtete uns Buschhausens Sven Posberg von dem Spiel.


Die Kreisliga C4 fassten wir schon in diesem Artikel zusammen: SC Buschhausen III dreht auf.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.04.2017 - 488

Jetzt wird es noch einmal richtig spannend

Bezirksliga 5: Vierlinden ist nur noch zwei Punkte von den Sportfreunden Hamborn entfernt.

25.04.2017 - 404

Frauen: Die Elf der Woche

Die oberen Ligen der Frauen wurden allesamt ausgewertet

25.04.2017 - 332

Oberhausen und Bottrop: Die Top-Elf der Woche

Alle Kreisligen wurden ausgewertet

24.04.2017 - 323

Sterkrade IV patzt - Sarajevo jubelt auf der Couch

Die interessantesten Geschichten aus Oberhausens C-Ligen.

24.04.2017 - 214

Adler und Safakspor mit Auflösungserscheinungen

Kreisliga A: Beide Mannschaften kassieren richtige Klatschen.

21.04.2017 - 153

Oberhausen und Bottrop: Das aktuelle Power-Ranking

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

Tabelle
1. FC Sterk. 72 IV 1972 48
2. SV Sarajevo 1756 46
3. GW Holten II 1751 43
4. Königshardt IV 1845 39
5. SV Adler Os. II 19-12 28
6. PSV Oberhau. III 177 24
7. SF Sterkrade 19-32 21
8. SW Alstaden III 18-8 20
9. Hobby-Liga 20-31 17
10. Hobby-Liga III 19-40 11
11. SG Kaprys III 18-38 10
12. SG Oberhaus. II 17-70 5
13. Hirschkamp 00 0
  SSV Bottrop zg. II 00 0
  SG Osterfeld zg... II 00 0
  AFC Oberhau. II 00 0
SG Osterfeld II, SSV Bottrop 1951 II, 1. AFC Oberhausen II und der 1. FC Hirschkamp haben zurückgezogen
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga C, Gruppe 1
Oberhausen und Bottrop: Die Top-Elf der Woche
Sterkrade IV patzt - Sarajevo jubelt auf der Couch
Oberhausen und Bottrop: Das aktuelle Power-Ranking
Sportfreunde 08/21 Bottrop Sportfreunde 08/21 BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. AFC Oberhausen 1. AFC OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hobby-Liga Bottrop Hobby-Liga BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Kaprys SG KaprysAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sarajevo Oberhausen SV Sarajevo OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
U.D. Espanol 82 Oberhausen U.D. Espanol 82 OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Batenbrocker Ruhrpott Kicker Batenbrocker Ruhrpott KickerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hobby-Liga Oberhausen 78 Hobby-Liga Oberhausen 78Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde 06 Sterkrade Sportfreunde 06 SterkradeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Hirschkamp 1. FC HirschkampAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
PSV Oberhausen PSV OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Bottrop 1951 SSV Bottrop 1951Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Blau-Weiß Fuhlenbrock Blau-Weiß FuhlenbrockAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Welheimer Löwen Welheimer LöwenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Bottrop Ebel VfR Bottrop EbelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Oberhausen 92 SG Oberhausen 92Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Osterfeld 1919 BV Osterfeld 1919Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Buschhausen 1900 TuS Buschhausen 1900Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Sterkrade 72 FC Sterkrade 72Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Post SV Oberhausen Post SV OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Arminia Lirich 1920 DJK Arminia Lirich 1920Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Glück-Auf Sterkrade Glück-Auf SterkradeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Concordia Oberhausen SV Concordia OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Fortuna Bottrop SV Fortuna BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Schwarz-Weiß Alstaden Schwarz-Weiß AlstadenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Grün-Weiß Holten Grün-Weiß HoltenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Buschhausen 1912 SC Buschhausen 1912Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
RSV Glückauf Klosterhardt RSV Glückauf KlosterhardtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Vonderort SV VonderortAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Dostlukspor Bottrop Dostlukspor BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Osterfeld SG OsterfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS 21 Oberhausen SuS 21 OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Bottrop VfB BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Königshardt Sportfreunde KönigshardtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rhenania Bottrop SV Rhenania BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Barisspor Bottrop Barisspor BottropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC 1920 Oberhausen SC 1920 OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BW Oberhausen-Lirich BW Oberhausen-LirichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Safakspor Oberhausen TSV Safakspor OberhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Adler Osterfeld SV Adler OsterfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen