2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen: Der FC Luhe-Markt (l.) setzte sich auch in Vorbach durch. F: Rainer Rosenau
Nicht zu stoppen: Der FC Luhe-Markt (l.) setzte sich auch in Vorbach durch. F: Rainer Rosenau

Vier Mannschaften kämpfen um den Aufstieg

TSV Neudorf, Luhe-Markt, VfB Weiden und SV Immenreuth im Gleichschritt +++ Favoriten geben sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

Nur noch vier Spieltage, dann steht in der B-Klasse 4 schon der Start in Rückrunde an. Nach neun ausgetragenen Partien ist jedoch schon jetzt klar: Vier Mannschaften werden den Aufstieg unter sich ausmachen. Die Top-Teams TSV Neudorf, VfB Weiden, FC Luhe-Markt und SV Immenreuth sind der Konkurrenz inzwischen enteilt. Bis zum Beginn der Rückrunde messen sich an den kommenden Wochenenden die Favoriten nun mehrmals untereinander.

SV Riglasreuth - DJK Neuhaus 1:1 (0:0)

Es war eine unterm Strich leistungsgerechte Punkteteilung der Tabellennachbarn. Nach torlosen 45 Minuten, in den sich die Teams weitestgehend neutralisierten, brachte Mehmet Yetisgin (48.) die Neuhauser in Führung. Die niemals aufsteckenden Gastgeber mussten dann bis zur 79. Minute warten, ehe Daniel Heindl mit seinem sicher verwandelten Elfmeter den Endstand markierte.

VfB Mantel - VfB Weiden 0:3 (0:1)

Auswärtshürde erfolgreich gemeistert: Der Tabellenzweite aus Weiden kam in Mantel zu einem nie gefährdeten Erfolg. Mann des Tages war dabei Christoph Landgraf, der alle drei Tore für die Truppe aus dem Weidener Westen markierte. In der 23. Minute war er mit dem wichtigen 1:0 zur Stelle, das er in der 55. und 61. Minute aus 3:0 ausbaute. Von den Gastgebern war über die gesamte Spielzeit hinweg zu wenig zu sehen, so dass die Weidener nach dem 3:0 entspannt den Sieg nach Hause schaukeln konnten.

SV Immenreuth - FC Freihung 7:1

Die Immenreuther bleiben auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. In einem über weite Strecken einseitigen Match erzielten die Gastgeber in regelmäßigen Abständen ihre Tore. Auf Freihunger Seite erzielte Michael Hanuschik (75.) den Ehrentreffer zum 1:6 per Elfmeter, wobei sich der FC den Luxus leistete, durch Stefan Bogner (55.) einen weiteren Strafstoß zu vergeben.

FC Vorbach - FC Luhe-Markt 0:3 (0:1)

Auch der FC Luhe-Markt hat sicher seiner Pflichtaufgabe in Vorbach erfolgreich erledigt. sie schon beim VfB Weiden hatten die Luher einen Mann in ihren Reihen, der an diesem Tag einfach nicht zu stoppen war: Christopher Mayer sorgte mit seinen drei Toren quasi im Alleingang dafür, dass das Duell der Namensvetter zu Gunsten der Gäste endete. Zunächst schoss er den 1:0-Halbzeitstand (38.), legte in der 61. Minute das vorentscheidende 2:0 drauf und erzielte in der Nachspielzeit (93.) sogar noch einen weiteren Treffer.

TSV Kastl - FC Tremmersdorf 0:3 (0:2)

Die Tremmersdorfer haben durch diesen wichtigen Auswärtserfolg den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Florian Hecht (38.) und Stefan Bauer (42.) sorgten zum Seitenwechsel für eine beruhigende Führung, die dann erneut Hecht (87.) auf 3:0 ausbaute. Die Gastgeber fanden an diesem Tag einfach kein Mittel, um die gut gestaffelte Tremmersdorfer Mannschaft aus den Angeln zu heben.

Die Spiele am Donnerstag (alle 13.15 Uhr):

Tremmersdorf - Riglasreuth

Reuth - Mantel

VfB Weiden - TSV Kastl

Neuhaus - Vorbach (15 Uhr)

Neudorf - Immenreuth (15 Uhr)

Die Spiele am Sonntag (alle 13.15 Uhr):

Riglasreuth - VfB Weiden (13 Uhr)

Vorbach - Tremmersdorf

Immenreuth - Luhe-Markt

Kastl - Reuth

Freihung - Neudorf

Aufrufe: 02.10.2013, 12:55 Uhr
lgAutor