2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Vier Gegentore: Talfahrt des SSV Berghausen geht weiter

Beim 0:4 in Hösel sah der Bezirksligist teilweise wieder nicht klassentauglich aus. Es gab zu viele Fehler.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SSV Berghausen rutscht immer tiefer in die Krise, denn die 0:4 (0:2) Niederlage beim SV Hösel war bereits die vierte Pleite hintereinander. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert holte in der Rückrune erst einen Zähler und muss den Blick in der Tabelle allmählich nach unten richten.

Der Neunte Berghausen liegt nur noch fünf Zähler vor der gefährlichen Zone. "In Teilen ist unsere Leistung aktuell nicht bezirksligatauglich", bestätigte Lehnert, der eigentlich einen guten Start seiner Mannschaft sah.

Die Berghausener übernahmen das Zepter, schafften es aber nicht - wie in den Spielen zuvor - Durchschlagskraft in der Offensive zu entwickeln. Nur zwei Tore in vier Partien sprechen eine klare Sprache. Das nach Lehnerts Ansicht wie aus dem Nichts gefallene 0:1 (32.) tat dem Spiel der Berghausener dann gar nicht gut. Besonders ärgerlich: Den Treffer hatten sich die Gäste selbst zuzuschreiben. "Wenn wir aktuell Fehler machen, dann laden wir den Gegner gleich zum Toreschießen ein", fand der SSV-Coach.

Lehnert musste noch vor der Pause das 0:2 (44.) registrieren und auch nach dem Seitenwechsel konnte er keine Besserung erkennen. Der SSV war zwar bemüht und hatten sogar die größere Spielanteile, doch Zählbares sprang nicht heraus. Vielmehr die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten konsequent und schraubten das Ergebnis noch um zwei weitere Tore in die Höhe (78./90.). Berghausen muss aufpassen, dass es den Abwärtstrend bald stoppen kann.

Aufrufe: 023.3.2015, 11:15 Uhr
RP / Moritz LöhrAutor