2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche

Vier aus elf: TSV Vineta Audorf dominiert

FuPa-Elf des 18. Spieltags in der Verbandsliga Nord-Ost

Im Kampf um den Klassenerhalt greifen die Teams in der Verbandsliga Nord-Ost weiter nach den letzten Strohhalmen. Am Wochenende ließ der TSV Vineta Audorf mit einem 2:0-Erfolg beim Osterrönfelder TSV aufhorchen, ebenso wichtige Punkte fuhr Kronshagen gegen den Eckernförder SV ein. Von beiden Mannschaften stehen daher insgesamt sechs Spieler unter den Besten der Woche.

In jedem Mannschaftsteil ein Vinete: Nach dem überraschenden Derby-Sieg gegen den Osterrönfelder TSV darf sich Vineta Audorf über vier Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche freuen. Auffällig dabei: Überragende 209 Stimmen wurden allein für den TSV abgegeben.

Den Anfang macht dabei Torhüter Fabian Skoruppa. Der routinierte Keeper ließ gegen den OTSV keinen Gegentreffer zu und wurde mit insgesamt 22 Stimmen belohnt. Eine Stimme mehr heimste Mannschaftskollege und Verteidiger Janis Hansen ein, der in seinem erst vierten Spiel über 90 Minuten zu überzeugen wusste.

Zwölf Jahre älter als Hansen ist Vinetas Mann im Mittelfeld: Marc Rölke. Der 31-Jährige kassierte mit 25 „Klicks“ die meisten aller Vineten. Für die wichtige 1:0-Führung war jedoch Torjäger This Kalina zuständig. Nach einem Fehlpass der Osterrönfelder sah der Angreifer, dass der OTSV-Torhüter Björn Schlunke leicht aufgerückt war und setzte aus gut 20 Metern einen Heber an. Zwar traf er nur die Latte, dem Abpraller konnte Verteidiger Schlunke allerdings nicht mehr ausweichen, sodass der Ball von ihm zurück ins Tor sprang.

In der Nachspielzeit der Partie traf Kalina schließlich den Pfosten und bereitete so den 2:0-Endstand vor, weil Niklas Siekmann den Abpraller im Tor unterbringen konnte.

Die FuPa-Elf des 18. Spieltags in der Verbandsliga Nord-OstIn der FuPa-Elf ebenfalls mehrfach vertreten ist der TSV Kronshagen dank eines wichtigen 3:0-Erfolgs gegen den Eckernförder SV. Kronshagens Trainer Nadeem Hussain sah in der Partie „einen versöhnlichen Abschluss einer nicht so tollen Hinrunde“. Zu diesem Abschluss verhalfen vor allem Verteidiger Philipp Bahr und Haudegen Florian Gütschow. Während Bahr nach einem Doppelpass die 1:0-Führung erzielte, leitete der 36-jährige Gütschow die Geschicke im Mittelfeld des TSV.

Zu Gütschow und Co. gesellen sich Johannes Kaak vom Büdelsdorfer TSV und Preetz' Phil Windmüller. In der Partie des BTSV in Preetz erzielte Kaak den wichtigen 2:1-Führungstreffer (64.), ehe Mannschaftskollege Hesse nur zwei Minuten später den Sack zu machte. Zuvor war es durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich der PTSV vor allem in Person von Windmüller gegen die Niederlage stemmte.

Auch der Matchwinner von Inter Türkspor steht unter den Besten der Woche: Beim mühsamen 2:1-Auswärtserfolg gegen den TSV Klausdorf war Mittelfeldmann Driton Gashi gleich doppelt erfolgreich.

Neben Vineta-Angreifer Kalina stehen zwei Top-Torjäger der jeweiligen Vereine im Sturm der FuPa-Elf. Dabei steht Marvin Blümke von der SpVg Eidertal Molfsee trotz 20 Torbeteiligungen in 16 Partien zum ersten Mal überhaupt unter den Nominierten. Gegen den TSV Bordesholm war Blümke einmal mehr der überragende Mann: Dem 27-jährigen Urgestein gelangen drei Tore und ein Assist.

Der zweite im Bunde ist RTSV-Torjäger Robin Grell. Auch wenn der 26-Jährige seine Chancen gegen den TSV Stein nicht mit der gewohnten Sicherheit verwertete, gelang ihm der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2. Am Ende gewannen die Rendsburger und Grell, der sich mit acht Nominierungen zum Spitzenreiter aufschwang, mit 4:2.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 029.11.2016, 15:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor