2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Vier auf einen Streich: Husumer SV im Aufwind

FuPa-Elf des 14. Spieltags der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Vier Siege in Folge, seit sieben Spielen ohne Niederlage: Die Husumer SV ist die „Mannschaft der Stunde“ im Titelrennen der Verbandsliga Nord-West. Die Erfolgsserie der „grauen Stadt am Meer“ wurde an diesem Spieltag mit vier Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche belohnt – darunter erstmals Torjäger Hendrik Fleige.

Im Tor macht in dieser Woche der Schlussmann des FC Angeln 02 seinem Namen alle Ehre: Tore Wächter sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die Partie der Angeliter gegen den FC Wiesharde nicht schon zur Pause entschieden war. Unglücklich hingegen sein Eigentor, dass die 1:0-Niederlage letztlich doch noch besiegelte.

Die drei Punkte gingen daher an den Wiesharder Abwehrspieler Tim Wilhelmsen, der gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen eine konzentrierte Leistung bot und dem aufkommenden Druck des Gegners standhielt.

Neben ihm verteidigt der Schleswiger Jesper Lausen. Von einer insgesamt starken Abwehrleistung in der Partie gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt zeugt allein die Tatsache, dass Top-Torjäger Sven Nielsen erst zum zweiten Mal (!) in dieser Saison keinen eigenen Treffer erzielte. Diese Leistung garnierte Lausen obendrein mit seinem Treffer zum 1:0, als eine verunglückte Flanke des Außenverteidigers sich zur Freude seiner Mitspieler und zum Entsetzen der Löwenstedter ins Netz senkte.


Den Abwehrverbund komplettiert Sascha Feller von der Husumer SV. Zwar lässt der deutliche 5:0-Erfolg gegen den TSV Friedrichsberg wenig Arbeit für den Abwehrspieler vermuten, doch das klare Ergebnis täuschte ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Gäste agierten mindestens die erste Stunde mit der HSV auf Augenhöhe und stellten so auch Fellers Künste auf eine harte Probe, die er mit Bravour bestand.


Sagenhafte 74 Stimmen wurden an diesem Spieltag bei der Husumer SV abgegeben. 22 davon gingen an Henning Lorenzen, neun an Gianluca Siefert – die beiden Mittelfeldspieler stehen damit zu Recht in der FuPa-Elf der Woche. Angetrieben vom starken Lorenzen gingen die Husumer durch einen von Siefert verwandelten Foulelfmeter in Führung, in der 65. Minute zeigte der 26-Jährige seine individuelle Klasse und traf zum vorentscheidenden 3:0.


Auch Nils Klaassen wusste an diesem Spieltag zu überzeugen. Der Kapitän des BSC Brunsbüttel erzielte beim deutlichen 7:1-Sieg gegen DGF Flensborg den frühen Führungstreffer und brachte die Schleusenstädter damit auf die Siegerstraße.


Seinen dritten Saisonsieg konnte die Regionalliga-Reserve des ETSV Weiche gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande einfahren – auch dank der Leistung von Mittelfeldspieler Maximilian Stephan. Der Neuzugang von Flensburg 08 darf sich damit über die erste Nominierung der Saison freuen.

Ein frühes und ein spätes Tor entschieden die Partie des Aufsteigers aus Rantrum gegen den TSV Nord Harrislee. Für beide Treffer verantwortlich zeigte sich Angreifer Marvin Thede, der sich mit seinen Mannschaftskollegen weiter auf direktem Kurs in die Landesliga befindet.


Neben ihm stürmen die beiden jeweiligen Tor-Garantien ihrer Vereine: Hendrik Fleige (Husumer SV) und Yannik Schultz (BSC Brunsbüttel). Während der in der Partie gegen Friedrichsberg überragende Fleige 21 Stimmen einheimste und seine Saisontore 14, 15 und 16 erzielte, stellte der 20-jährige Schultz sein Trefferkonto auf zwölf Tore in elf Spielen.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 018.10.2016, 12:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor