2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Vielstedt verschenkt Punkte mit Eigentor

Verlinkte Inhalte

Viele Punkte konnten die Landkreis-Fußballerinnen in der Frauen-Kreisliga am vergangenen Spieltag nicht einfahren.
Während der TSV Großenkneten gegen Jahn Delmenhorst III leer ausging, mussten sich der TuS Vielstedt und die SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee die Punkte teilen. Die Spiele VfL Wildeshausen II gegen FC Huntlosen, VfL Stenum II gegen Sf Littel sowie BSV Benthullen gegen den Ahlhorner SV sind ausgefallen. Die SG Bookhorn ist in Wüsting gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde nicht angetreten.

TuS Vielstedt - SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee 2:2 (1:2). Ein unglückliches Eigentor sorgte dafür, dass sich der TuS Vielstedt und die SG Fakenburg/Kickers Ganderkesee mit einem Remis begnügen mussten. Dabei hatte das Spiel vielversprechend für die Gastgeberinnen begonnen. Die Top-Torschützin Merle Janine Behrens schoss den TuS bereits in der 14. Minute in Führung. Doch bereits eine Viertelstunde später geschah der Fauxpas, von dem sich die Vielstedterinnen aus dem Konzept bringen ließen. Nachdem Annika Schulze den Ball in die eigenen Maschen befördert hatte, kam in der letzten Minute vor der Halbzeitpause noch der 1:2-Rückstand durch Pia Strauss. In der zweiten Hälfte kämpften die Vielstedterinnen weiter und wurden belohnt. Erneut Behrens schoss in der 59. Minute das Tor zum 2:2-Endstand.

TSV Großenkneten - TV Jahn Delmenhorst III 0:2 (0:0). In der ersten Halbzeit roch es noch nach einer Punkteteilung, denn Großenkneten spielte stark auf und hatte sogar einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach der Halbzeitpause machten die Delmenhorsterinnen aber klar, dass sie nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Hanna Bootz für die Gäste. Was die Großenkneterinnen auch versuchten, dem konnten sie nichts entgegen setzen. Mit dem 0:2 durch Laura Anna DElia (62.) machte der TV Jahn den Sack zu.

Aufrufe: 022.11.2016, 08:34 Uhr
Anna Lisa OehlmannAutor