2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Im Testspiel Anfang März haben die Bad Abbacher Kapitän Ranzinger und Co. nicht aufhalten können.  Foto: Tschannerl
Im Testspiel Anfang März haben die Bad Abbacher Kapitän Ranzinger und Co. nicht aufhalten können. Foto: Tschannerl

Vielleicht wird es ja wieder torreich...

Wenn der ASV Cham und der TSV Bad Abbach gegeneinander spielen, ist es selten langweilig.

Verlinkte Inhalte

Spannend dürfte es werden, wenn sich an diesem Samstagnachmittag der TSV Bad Abbach und der ASV Cham gegenüberstehen. Anstoß auf dem Sportplatz auf der Freizeitinsel ist um 16 Uhr. Beide Mannschaften sind nach der Winterpause noch ungeschlagen.

Während der Gast aus Cham in sechs Spielen 14 Punkte gesammelt hat, ist die Truppe von Helmut Wirth, der auch in der kommenden Spielzeit das Zepter bei den Bad Abbachern schwingen wird, auf elf Punkte in fünf Spielen gekommen. Dazu hat der TSV Bad Abbach am Mittwoch die Gelegenheit, im Nachholspiel beim TV Schierling mit dem ASV Cham gleichzuziehen, was die Punkte nach der Winterpause anbelangt. Es stehen sich also zwei Mannschaften gegenüber, die derzeit in sehr guter Verfassung sind, so dass sich die Zuschauer auf eine interessante Begegnung freuen dürfen. Langeweile ist zumindest auch in den vergangenen Jahren beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften nicht aufgekommen. Sowohl in Landesliga wie Bezirksoberliga kam es immer wieder zu torreichen Spielen, in denen beide ansehnlichen Offensivfußball zeigten. Erst vor sechs Wochen standen sich die Mannschaften gegenüber, als der ASV Cham nach der Spielabsage in Mitterteich den TSV zum Test eingeladen hatte.

Die Rot-Weißen kamen dabei am Ende zu einem deutlichen und verdienten 4:1-Erfolg. Dass der ASV Cham nach einer verkorksten Hinserie doch noch so frühzeitig den Klassenerhalt schaffen würde, hatte ohnehin niemand gedacht. Mit derzeit 47 Punkten haben die Chamer inzwischen sogar schon drei Zähler mehr als am Ende der kompletten vergangenen Saison. Sechs Spieltage haben die Chamer also noch Zeit, um ihr Saisonziel zu erreichen und es schaut richtig gut aus. Sie hatten sich nämlich vorgenommen, einen besseren Mittelfeldplatz zu erreichen als in der Vorsaison. Die Bad Abbacher ihrerseits haben immer noch die Möglichkeit, dem Spitzenduo aus Burglengenfeld und Ruhmannsfelden gefährlich auf den Fersen zu bleiben. Lediglich vier, beziehungsweise fünf Punkte, beträgt derzeit der Rückstand des TSV auf das Führungsduo. Wenn die Abbacher dranbleiben wollen, müssen sie zuerst einmal den ASV Cham besiegen, doch der ist aktuell in sehr guter Form.

Aufrufe: 017.4.2015, 19:30 Uhr
ckmAutor