2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Vielen Partien in der Kreisliga A droht die Absage

GFC Düren 99 gibt sich kämpferisch vor der Heimbegegnung gegen die SG Voreifel. Auch hier ist der Anpfiff fraglich .

Verlinkte Inhalte

Erneut ist der Anpfiff bei einigen Paarungen in der Kreisliga A angesichts der vorherrschenden Platzverhältnisse gefährdet. Das Lokalduell zwischen dem FC Rurdorf und dem SC Ederen wurde beispielsweise im Vorhinein schon abgesagt. Die Stadt Linnich hat sämtliche Rasenplätze, so auch beim FCR, gesperrt. Gefährdet sind aber auch die „Eifelpartie“ zwischen Germania Burgwart und dem TuS aus Schmidt sowie das Spiel in Jülich, wo die dortigen „Zehner“ auf den SC Merzenich treffen sollen.

Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V. II - SG Voreifel (Sa 18:30)
„Ich freue mich für die Mannschaft, wir haben drei Punkte geholt, wollen nun, wenn es geht, nachlegen“, sagte GFC-Trainer Willy Kirschbaum nach dem glücklichen 1:0-Erfolg in Schmidt, den man nun mit einem angedachten Punkt im anstehenden Heimspiel „vergolden“ möchte. Gegen die SG Voreifel, die direkt zum Start zu Hause mit dem 1:2-gegen Jülich einen Dämpfer hinnehmen musste. „Wir wollen gewinnen, denn nach einem guten Spiel gegen Jülich, wo wir uns nicht haben belohnen können, sind nun drei Punkte Pflicht“, sagt Trainer Guido Hau, der unter der Woche mit einem Testspiel auf Kunstrasen seine Jungs auf die anstehende Partie beim GFC vorbereitete. Dabei konnte der bisher Langzeitverletzte Tommy Wergen durchspielen, für den SG-Coach ein Zeichen dafür, dass man personell auf einem guten Weg ist. „Wir werden den Gastgeber keinesfalls unterschätzen, aber wir wollen gewinnen“, sagt Hau. Anpfiff ist Samstagabend, 18.30 Uhr.

Schiedsrichter: Ulas Alci (Kurdistan DN)

SG Germania Burgwart - TuS Schmidt (So 15:00)
Einem Gedanken, dem TSV-Geschäftsführer Zeki Polat nichts abgewinnen kann. „Für uns ist nur der Sieg interessant, denn wir wollen weiter nach oben.“ Im Spiel der beiden Liga-Neulinge, der Germania aus Burgwart und dem TuS aus Schmidt, wird die Tagesform über die Punktverteilung entscheiden. Beide Seiten kennen sich bestens, so dass, sollte angepfiffen werden können, kein gutes Spiel zu erwarten ist.

Schiedsrichter: Rolf Merten (Birkesdorf)

SC Jülich - SC Merzenich (So 15:00)
Nach der guten Vorstellung und dem 2:1-Sieg bei der SG Voreifel möchte Jülichs Trainer Michael Hermanns unbedingt das kommende Heimspiel gegen den SC Merzenich bestreiten, nachlegen und auch gewinnen. Doch angesichts der von der Stadt Jülich beabsichtigten Platzsperre wird ein Anstoß wohl nicht möglich sein.

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath)

FC Düren 77 - SV Kelz (So 15:00)
Dass das erste Rückrundenspiel gewonnen werden soll, dies betont Michael Servos als Trainer des FC Düren 77. Dort läuft der SV Kelz auf, der letzten Sonntag dem Spitzenreiter Winden alles abverlangte und nur knapp verlor.

Schiedsrichter: Mike Rieden (TuS Dom-Esch)

FC Rurdorf - Sport-Club Ederen abgesagt


Schiedsrichter: -

Jugendsport Wenau II - SC Salingia Barmen (So 15:00)
„Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel“, blickt Wenaus Trainer den 90 Minuten gegen Salingia Barmen entgegen. „Wir werden auf Sieg spielen, um uns etwas in der Tabelle nach oben absetzen zu können“, äußert Stärk seinen Wunschgedanken. Schränkt aber direkt ein, dass Barmen nicht nur über schnelle Offensivleute verfügt. „Mit Weber verfügen sie auch über den besten Torschützen der Liga. Den gilt es in den Griff zu bekommen“, vertraut der Wenauer Coach auf die eigenen Stärken. Die da wären Kampfgeist, Einsatz und eine starke Offensivkette. Gerd Worms als Coach der Gäste spekuliert mit einem Punkt. Damit könne er leben.

Schiedsrichter: Alexande Bühler (Verlautenheide)

SG Türkischer SV Düren - Hambacher Spielverein (So 15:15)
Schwierige 90 Minuten stehen für den kleinen HSV aus Hambach an. „Der Türkische SV ist zu Hause eine Macht, nichtsdestotrotz wollen wir Punkte holen“, meint HSV-Obmann Hans-Theo Görres.

Schiedsrichter: Marko Georgiadis (Efferener BC)

VfVuJ Winden - FC Viktoria Birkesdorf (So 15:30)
Gewinnen, und dies unterstreicht Windens erster Vorsitzender Ottmar Boltersdorf deutlich, möchte der Spitzenreiter nun auch gegen Birkesdorf. Aber man gehe mit Hochachtung vor dem Gegner ins Spiel. „Birkesdorf stellt mit 45 geschossenen Toren die stärkste Offensive, zusammen mit dem FC Rurdorf. Aber 42 Gegentore zeigen auf, wo es bei unserem Gast hapert“, hat Boltersdorf die Tabelle vor Augen. Auch wenn Winden drei verletzte Stammspieler hat, „unser breiter Kader wird diese Ausfälle kompensieren können“, unterstreicht der Windender Chef.

Dass es beim Tabellenführer mehr als schwer wird, hebt Gäste-Trainer Daniel Ecker hervor. „Sollte uns ein Remis gelingen, könnte ich mich damit mehr als anfreunden“, betont er. Personell sieht es nicht besonders gut aus. Ecker hofft, dass wenigstens der eine oder andere Akteur aus der Innenverteidigung, die am letzten Sonntag gegen Rurdorf komplett ausfiel, wieder zum Kader stößt.

Schiedsrichter: Steffen Dohmen (SG Nörvenich)
Aufrufe: 011.3.2017, 10:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor