2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Möchte in Meppen bleiben: Trotzdem steht hinter der Zukunft von Greta Budde ein Fragezeichen. Foto: Doris Leißing
Möchte in Meppen bleiben: Trotzdem steht hinter der Zukunft von Greta Budde ein Fragezeichen. Foto: Doris Leißing

Viele Zusagen für Meppens Trainerin Maria Reisinger

Fragezeichen hinter Sieksmeyer, Budde und Inga Kappel

„Vier, fünf Tage war richtig was los. Jetzt ist es wieder ruhig geworden“, beschreibt Maria Reisinger die Situation nach der Bekanntgabe des Verzichts auf die Beantragung der Lizenz für die Erste Bundesliga. „Die Mannschaft steht hinter der Entscheidung“, erklärt die Trainerin der Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. Ihr überzeugendster Beleg: „Fast alle Spielerinnen haben zugesagt, dass sie auch in der nächsten Saison bei uns bleiben wollen. Das spricht für diese Mannschaft.“

Reisinger sagte, sie habe ihren Spielerinnen eine Frist zur Entscheidungsfindung gegeben. Fast alle hätten vorzeitig zugesagt. Nur bei drei Akteurinnen sei noch nicht alles geklärt: Sarah Sieksmeyer habe nicht zugestimmt. Greta Budde habe gerade ihre Bachelor-Arbeit geschrieben. „Sie will bleiben, aber sie weiß noch nicht, wie es beruflich weitergeht.“ Die Mittelfeldspielerin sucht einen Job im Bereich Marketing. Genau wie Inga Kappel, die ihre Ausbildung ebenfalls beendet hat. „Es muss sich etwas tun“, fordert Reisinger, die beide Fußballerinnen gern halten will.
Gesprochen haben die Verantwortlichen des Vereins auch mit den Bundesliga-B-Juniorinnen. „Auch da wollen fast alle in Meppen bleiben“, stellt Reisinger fest. Sie hat im Aufgebot von Trainer Tommy Stroot mehrere Talente ausgemacht, denen sie den Sprung in die Zweitliga-Mannschaft durchaus zutraut.
Jetzt hofft der SV Meppen, dass die zweite Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schafft. „Dann sind wir richtig gut aufgestellt für die Zukunft“, betont Reisinger. Das Team von Trainer Siggi Scheel führt die Tabelle der Oberliga West mit vier Punkten Vorsprung vor Union Meppen an.

Aufrufe: 030.3.2013, 10:00 Uhr
Uli Mentrup / EmslandsportAutor