FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 20.01.17 10:04 Uhr|Autor: bem2.270
F: Rabe

Viele Trainerbänke für die neue Saison sind nun besetzt

Buntes Treiben über den Jahreswechsel | Viele Trainer bleiben im Amt

Noch zwei Wochen in der Halle – danach ist das Spektakel für dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Während die Ober- und Verbandsligisten schon wieder in der Vorbereitung sind, beginnen alle anderen spätestens am ersten Februarwochenende mit den Einheiten im Freien. 



Hinter den Kulissen hatten die Verantwortlichen aber jede Menge zu tun - besonders im Murgtal war und ist auf dem Trainermarkt einiges los. Während es auf dem Spielermarkt noch verhältnismäßig ruhig ist, haben die meisten Vereine nun Klarheit geschaffen hinsichtlich der Trainerposition. In dieser Woche wurden dann auch die Tranierbänke in Bühl und Ottenau offiziell neu besetzt.

Wir haben mal kurz zusammengefasst, was sich bisher getan hat bzw. was sich noch tun könnte.

Oberliga
Thomas Leberer sitzt in Oberachern vermutlich fester im Sattel als alle anderen Trainer im Bezirk zusammen und selbst ein Abstieg könnte daran nichts ändern.

Verbandsliga
Hier scheint alles ruhig zu sein. Die Herren Göhring, Santoro und Blicker werden vermutlich auch in der neuen Spielzeit das Zepter in der Hand haben. Michael Santoro hat in Bühlertal einen Vertrag bis 2018, auch Viktor Göhring ist vertraglich bis 2018 an den SV 08 gebunden. Dietmar Blicker und der SV Mörsch müssen zwar noch Gespräche führen, doch spricht hier relativ wenig für eine Trennung.

Landesliga
Florian Huber in Elchesheim und Andreas Lamprecht in Sinzheim sind klar. Thomas Gerold hört in Ottenau auf – ihm folgt Björn Stolle. In Bühl trennt man sich von Jürgen Schnurr und freut sich ab Sommer auf Alexander Hassenstein. Beim RSC/DJK laufen noch die Gespräche mit Hubert Luft. Aktuell scheint nicht klar zu sein, ob der auch in der nächsten Saison beim Aufsteiger auf der Bank sitzen wird. Kommende Woche wird es aber eine Entscheidung geben. Und in Durmersheim – nun ja, was sollen wir sagen. Christian Hofmeier hat im Gespräch mit FuPa vor zwei Wochen selbst klargestellt, dass bestimmte Bedingungen vorhanden sein müssen, damit er verlängert – sonst ist er im Sommer weg.  

Bezirksliga
Beim SV Forbach sucht man nach dem bekannten Kleehammer-Abgang einen neuen Trainer ab Sommer. Gut möglich, dass der ehemalige Reserve-Coach Marc Karcher neuer Trainer wird. In Loffenau haben vorerst mal Patrick Ebner und Mathias Mörrmann das sagen. Was dann im Sommer passiert, wird an sehen. Es kann aber schon sein, dass eine neue Lösung präsentiert wird – vielleicht sogar Hubert Luft, Thomas Gerold oder Bernd Rohm? Beim FV Würmersheim scheint eine Vertragsverlängerung mit Trainer Martin Ochs auch noch nicht beschlossen zu sein. Böse Zungen behaupten gar, dass man sich im Sommer bereits wieder trennt. Bei allen anderen Bezirksligisten sieht es aktuell so aus, dass es keine Veränderung auf der Trainerposition geben wird.

Kreisliga A Nord
In Sandweier wird Dennis Kleehammer neuer Chefcoach und in Hörden werden Christian Kühnel und Tobias Klausmann das neue Trainerduo. Beim SV Staufenberg hört Bernd Rohm nach vier Jahren auf. Ein Nachfolger scheint noch nicht gefunden zu sein – u.a. soll aber der Ottenauer Thomas Gerold ein Thema sein. Ansonsten ist uns nichts bekannt bzw. haben sich alle Vereine und Trainer auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Kreisliga A Süd
Bei den Topteams wird sich nichts ändern und auch sonst ist es eher ruhig. Ausnahmen sind hier die beiden Spielgemeinschaften. Bei der SG Stollhofen/Söllingen wird Benni Ernst neuer Spielertrainer, in Lauf/Obersasbach übernimmt Marco Kesch das Ruder. Beim SC Baden-Baden ist nach dem Pleic-Abgang noch immer Mario Gradito in der Verantwortung und in Bühl wird Munja Broß den langjährigen Coach Bernd König ablösen.

Kreisliga B4
Hier ist uns lediglich der Wechsel aus Michelbach bekannt. Ayberk Aydogan ist bereits im letzten Jahr ausgeschieden, bis Rundenende wird Hannes Seeger das Team führen. Ab Sommer übernehmen dann David Eckert und Stefan Klumpp. Bei der Ottenauer Reserve wird Denis Grimm seinen bisherigen Coach Torsten Schnepf ersetzen.

Kreisliga B5
Hier scheint sich bezüglich eines Wechsels nichts zu tun – zumindest ist uns nichts bekannt. Spekuliert wird aber über die Rückkehr von Aydogan nach Greffern

Obwohl nun also schon vieles entschieden erscheint, kann trotzdem noch so vieles passieren. Es sind auch noch einige Trainer auf dem Markt, die durchaus eine Option für so manchen Verein sein könnten. Bernhard Abeska, Giovanni Marotta, Joachim Huber, Manuel Jung, Jürgen Schnurr, Bernd Rohm, Thomas Gerold, Matthias Bleich, Marc Schnepf, Mario Breig, Daniel Scigliuzzo - das sind nur einige Namen, die uns spontan einfallen. Aber auch ein Patric Kohm oder Harald Heck sind frei, auch wenn die beiden sich wohl eher mit Bora Markovic über die Jobs beim Offenburger FV und Kehler FV "streiten" werden. Zusätzlich könnten auch noch Christian Hofmeier oder Hubert Luft frei werden. Egal was passiert - wir freuen uns drauf und werden vermutlich zuerst drüber berichten. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.06.2017 - 2.227

Aufstiegsspiel zur Kreisliga A: Sasbachwalden siegt knapp

4:3 Heimsieg gegen Bietigheim | Siegtreffer fällt in der letzten Minute

05.06.2017 - 2.006

Weitenung jubelt: "Wir steigen ab mit dem Pokal"

2:1 Sieg im Finale gegen den FV Baden-Oos | Joker Ohnemus erzielt Siegtreffer

31.05.2017 - 1.935

Nach dem Abstieg - Michael Santoro im Gespräch mit FuPa!

Der Trainer des SV Bühlertal mit einigen Tagen Abstand über den Abstieg und die neue Saison...

03.06.2017 - 1.932

Thomas Leberer nicht mehr Trainer des SV Oberachern

Nachfolger bereits gefunden | Trainingsauftakt am 01.Juli

27.05.2017 - 1.723

2:0 Sieg! Der SV Oberachern II ist Meister der Bezirksliga

Dramatischer Abstiegskampf | Lichtental mit Klassenerhalt in der Nachspielzeit

04.06.2017 - 1.611

Aufstiegsspiel zur Landesliga: Sasbach verliert zuhause 0:3

Willstätt mit perfekter Ausgangslage für das Rückspiel | Sasbach braucht ein Wunder

Tabelle
1. Oberachern II (Auf) 3035 62
2. Sasbach 3019 58
3. Kappelrodeck 307 49
4.
Rotenfels 305 47
5.
Ottenhöfen 3020 45
6. Würmersheim 3018 44
7. Ulm (Auf) 308 43
8. Unzhurst 301 42
9. Bischweier 3013 41
10. Lichtenau 30-6 41
11.
Loffenau 30-2 37
12.
Ottersdorf 30-6 37
13. Lichtental 30-12 35
14. Muggensturm 30-18 35
15. Forbach (Auf) 30-41 21
16. Weitenung 30-41 16
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Bezirksliga Baden-Baden
Simigolf verlost Mannschaftsabende in der 3D-Minigolf-Anlage
Alle Titelträger aus dem Bezirk auf einen Blick!
Alles zu den Aufstiegsspielen in der Region
TuS Greffern TuS GreffernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Neuweier FC NeuweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Mösbach (Achern) SV Mösbach (Achern)Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Altschweier SV AltschweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Haueneberstein FV HauenebersteinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sasbachwalden SV SasbachwaldenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Gamshurst FV GamshurstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Waldprechtsweier SV WaldprechtsweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Michelbach SV MichelbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Wintersdorf SC WintersdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Frankonia Rastatt FC Frankonia RastattAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
OSV Rastatt OSV RastattAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Weisenbach FC WeisenbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bietigheim SV BietigheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Rauental FV RauentalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Illingen FC IllingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Gernsbach FC GernsbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Varnhalt FC VarnhaltAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Germania Schwarzach FC Germania SchwarzachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Stollhofen/Söllingen SG Stollhofen/SöllingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Lauf/Obersasbach SG Lauf/ObersasbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Eisental SC EisentalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Baden-Baden SC Baden-BadenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TC Fatihspor Baden-Baden TC Fatihspor Baden-BadenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Baden-Oos FV Baden-OosAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Hügelsheim TuS HügelsheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Türkiyemspor Selbach Türkiyemspor SelbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Ötigheim FV ÖtigheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Steinmauern FV SteinmauernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Niederbühl/Donau SV Niederbühl/DonauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Hörden FV HördenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Staufenberg SV StaufenbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Sandweier FV SandweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Au am Rhein SV Au am RheinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Iffezheim FV IffezheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Obertsrot FC ObertsrotAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Forbach SV ForbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Weitenung SV WeitenungAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Muggensturm FV MuggensturmAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Bischweier VfR BischweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Loffenau TSV LoffenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Lichtental FC LichtentalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Germania Würmersheim FV Germania WürmersheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Bad Rotenfels FV Bad RotenfelsAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sasbach SV SasbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rastatter SC/DJK 2013 e.V. Rastatter SC/DJK 2013 e.V.Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Spvgg Ottenau Spvgg OttenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Scherzheim SV ScherzheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Ottenhöfen FC OttenhöfenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Ulm 1948 SV Ulm 1948Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Phönix 06 Durmersheim FC Phönix 06 DurmersheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Ottersdorf FV OttersdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Kappelrodeck-Waldulm FSV Kappelrodeck-WaldulmAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Rot-Weiß Elchesheim FV Rot-Weiß ElchesheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Unzhurst VfB UnzhurstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rheingold Lichtenau FC Rheingold LichtenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Vimbuch SV VimbuchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Leiberstung SV LeiberstungAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Ottersweier FV OttersweierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sinzheim SV SinzheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bühlertal SV BühlertalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Bühl VfB BühlAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Germania Plittersdorf FV Germania PlittersdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VFB Gaggenau VFB GaggenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rastatt 04 FC Rastatt 04Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Achern VfR AchernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. SV Mörsch 1. SV MörschAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV 08 Kuppenheim SV 08 KuppenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Neusatz SV NeusatzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Oberachern SV OberachernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen