2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Viele Tore für kleines Geld

In diesen Partien kamen die Zuschauer auf ihre Kosten

In den Amateurligen fallen mehr Tore in der Bundesliga. Generell gibt es auch mehr hohe Siege, je weiter man in der Ligenhierachie hinunter geht. Uns hat interessiert, wie oft es in den Spielen der Hinrunde zehn oder mehr Tore zu sehen gab. Einige Beispiele sind aufgelistet.

Es gibt Spiele, die werden abgeschenkt. Oder der Klassenunterschied ist einfach zu groß. Manchmal spielen aber auch beide Vereine mit offenem Visier gegeneinander und vernachlässigen die Defensive. Dann entstehen Spektakel. Die Zuschauer sehen viele Tore - entweder auf beiden Seiten oder eine Mannschaft gibt den "Sparringspartner".

Insgesamt gab es in der Hinrunde am Niederrhein 558 Spiele mit zehn oder mehr Toren, wobei nur sieben davon in den drei obersten Ligastufen zu finden sind. In den Kreisligen hat es indes ordentlich gescheppert. Fünf Beispiele:

SF Düsseldorf 75 Süd II vs. AC Italia Hilden II 20:3

Am 5.10.2014 kam es in der Kreisliga C zu diesem denkwürdigen Duell. Die Gäste aus Hilden haben alle Spiele der Hinserie verloren und kassierten sechsmal zehn oder mehr Tore. Immerhin trafen sie in diesem Spiel selbst auch dreimal. Die Sieger verloren eine Woche später selbst mit 0:10, schafften aber am 15. Spieltag ein 11:3.

GSG Duisburg vs. Holthausener TV 22:0

In diesem Spiel der Kreisliga B war die Entscheidung schnell herbei geführt. Nach knapp 20 Minuten führte Duisburg mit 5:0, zur Pause sogar schon zweistellig mit 10:0. Sieben Spieler trafen, Michael Ziolkowski ragte mit einem Siebenerpack heraus. Aber auch Joker Emre Soydas gelangen drei Vorlagen und zwei Tore.

SV Werth II vs. BW Wertherbruch II 7:7

Für ein Unentschieden der besonderen Sorte sorgten am 31.08.2014 diese beiden Teams aus dem Kreis Rees & Bocholt. Nachdem die Gäste bereits mit 2:5 in Führung gegangen waren, reichte es am Ende nur für einen Punkt. 14 Tore und eine Punkteteilung am Ende für beide Teams. Ob die Zuschauer da zufrieden waren?

TuS Wickrath II vs. VfB Hochneukirch III 8:7

Auch wenn die Gäste in diesem Spiel Moral bewiesen, reichte es am Ende zum Sieg für die Hausherren. Zweimal war Wickrath mit zwei Toren in Führungen gegangen (2:0 und 4:2), die Gäste glichen jeweils aus und nach 54 Minuten stand es 4:4. Mit drei Toren zum 8:5 konnte sich Wickrath dann entscheidend absetzen, das 8:7 war nur noch der Anschlusstreffer. Das Duell der beiden Stürmer David Endemann und Achim Krömer endete unentscheiden: beide trafen viermal.

Victoria Mennrath II vs. SC Viersen-Rahser 27:0

Am 25.09.2014 stand es bereits zur Pause 15:0 für die Gastgeber, die sich in einen wahren Torrausch spielten. Fast alle drei Minuten traf Mennrath gegen Viersen, verwandelte dabei auch drei Elfmeter. Mennrath sorgte damit auch für einen neuen Torrekord in der Kreisliga-B. Die besten Torschützen waren Christian Geiser (fünf), Lutz Soggeberg (sechs) und Soner Karaman (sieben).

Aufrufe: 09.1.2014, 14:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor