2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Luhe-Markt ist im Soll. Im zweiten Spiel gab es den zweiten Sieg.
Der FC Luhe-Markt ist im Soll. Im zweiten Spiel gab es den zweiten Sieg.

Viele Tore am zweiten Spieltag

DJK Weiden und FC Luhe-Markt holen zweiten Saisonsieg +++ Waldthurn gewinnt Derby gegen Pleystein deutlich

Am zweiten Spieltag der Saison 15/16 gab es für die Zuschauer jede Menge Tore zu sehen. In den sieben Partien zappelte das Leder insgesamt 27 Mal im Netz. Im Durchschnitt sahen die Fans also fast vier Tore pro Spiel.

SV Störnstein - SV Altenstadt/Waldnaab 2:2

Im zweiten Saisonspiel gab es den zweiten Punktgewinn für die Störnsteiner. Der erste Heimdreier bleibt also vorerst noch aus. Trotz zweimaliger Führung konnte der SVS die Führung nicht verwalten und kassierte in der Schlussphase noch den Ausgleich durch Schuller. Rund 180 Zuschauer sahen das Derby in Störnstein. Der SV Altenstadt/WN holt sich somit die ersten Punkte in der neuen Liga und kann etwas aufatmen, selbst wenn die Leistung fürs "oben mitspielen" noch nicht ganz reicht.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 180
Tore: 0:0 Tobias Schuller (26.), 1:0 Tobias Filchner (2.), 2:1 Daniel Stifter (47. Foulelfmeter), 2:2 Tobias Schuller (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Schuller (85./SV Altenstadt/Waldnaab/taktisches foul)

TSV Pleystein - FSV Waldthurn 0:3

Einseitiger hätte das Derby in Pleystein nicht sein können. Vor 150 Zuschauern entführte der FSV Waldthurn souverän die drei Punkte. Zu keinem Zeitpunkt zweifelte man am Sieg der Gäste und das obwohl man erst nach der Halbzeit das 0:1 erzielte. Ertl schnürrte anschließend einen Doppelpack, was bereits eine viertel Stunde vor Schlusspfiff den Endstand bedeutete. Der TSV Pleystein bleibt im zweiten Kreisklassenspiel ohne Punkte und belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thomas Graf (50. Foulelfmeter), 0:2 Franz-Josef Ertl (52.), 0:3 Franz-Josef Ertl (72.)

TSV Eslarn - SV Altenstadt/Vohenstrauß 2:1

Im zweiten Anlauf hat der TSV Eslarn den ersten Dreier der Saison eingefahren. Zuhause gegen den SV Altenstadt/Voh. gab es einen 2:1-Erfolg. Bäumler bescherte vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich, ehe Ach kurz nach Wiederanpfiff den TSV in Führung brachte. Die restliche Spielzeit hielt die Eslarner-Truppe gekonnt das Ergebnis und spielte die drei Punkte locker nach Hause.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 160
Tore: 1:1 Daniel Bäumler (40.), 2:1 Christian Ach (47.)

SV Pfrentsch - FC Luhe-Markt 2:3

In einem packenden Kreisklassen-Spiel, in dem beide Mannschaften eine tolle Mannschaftsleistung zeigten, sahen die Zuschauer insgesamt fünf Tore. In der ersten Halbzeit legte Favorit Luhe-Markt mächtig vor und ging mit 2:0 in Führung, die Sache schien für viele Fans schon klar. Doch eine topmotivierte Pfrentscher-Elf kam wie aufgedreht aus der Kabine und schaffte binnen weniger Minuten den 2:2-Ausgleich. Das Spiel wurde zur Schlussphase hin immer hektischer und Chancen gab es auf beiden Seiten. Müller erzielte dann kurz vor Schluss (86.) den viel umjubelten Siegtreffer für den FC.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Lehner (5.), 0:2 Jonas Stangl (40.), 1:2 Erich Hruschka (53.), 2:2 (56. Eigentor), 2:3 Peter Müller (86.)

SpVgg Pirk - SV Anadoluspor Weiden 2:2

Eine Punkteteiung gab es im Weidener Derby. Zuerst legte die SpVgg früh den Grundstein und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Erst kurz nach der Pause glich Spielertrainer Abdel-Haq zum 1:1 aus, ehe der SV Anadoluspor wenige Minuten später sogar mit 2:1 in Führung ging. Die Pirker drückten folglich auf den Ausgleich und erspielten sich viele Chancen. Die Mühen wurden letztendlich belohnt: in der Nachspielzeit verwandelte Lindner zum 2:2-Ausgleich. Mit dem Unentschieden können beide Teams zufrieden sein.

Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Regner (3.), 1:1 Akram Abdel-Haq (47.), 1:2 Alexandre Mabi (55.), 2:2 Michael Lindner (91.)

SV Floß - DJK Weiden 1:3

Für den SV Floß war es bereits die zweite Niederlage in Folge. Den Saisonstart hat man sich sicherlich ganz anders vorgestellt. Im Heimspiel gabe es eine verdiente 1:3-Niederlage gegen die DJK Weiden. Die Weidener Elf scheint, in dieser Saison richtig in Fahrt zu kommen.Obwohl das Anfangsprogramm ziemlich schwer erschien, hat man bereits sechs Punkte eingefahren. Die Tabellenführung ist bis dato nicht unverdient.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Ertl (22.), 0:2 Franz-Josef Birawsky (30.), 1:2 Christopher Schaller (k.A.), 1:3 Franz-Josef Birawsky (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Hüttner (72./DJK Weiden/Fehlverhalten Ertl)

SpVgg Vohenstrauß II - DJK Neukirchen St. Chr. 2:2

Der Meisterfavorit Vohenstrauß II kommt bislang noch nicht ins Rollen. Auch im zweiten Spiel gab es keinen Sieg, somit tritt die SpVgg weiter auf der Stelle. Im Heimspiel gegen die DJK Neukirchen reichte es nur zu einem 2:2. Um oben mitzuspielen, fehlt bislang ein wenig Mut und Kampfgeist. In den nächsten Partien ist unbedingt eine Steigerung nötig.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Mario Baier (4.), 2:2 Thomas Wittmann (60. Foulelfmeter)

Aufrufe: 03.8.2015, 11:21 Uhr
P. R.Autor