2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Viele neue Gesichter in der Bezirksliga

Die Moerser Wechselbörse im Überblick

Es sind eine Menge neue Gesichter, an die sich die Besucher der hiesigen Bezirksliga-Spiele gewöhnen müssen. So hat der GSV Moers II seine gesamte Mannschaft ausgewechselt.

Während die ehemalige zweite Garnitur jetzt fast komplett als GSV-Erstvertretung in der Landesliga um Punkte spielt, wurde im Unterbau mächtig nachgelegt. Allerdings steht bei den Grafschaftern eine endgültige Kaderbildung noch aus. Die soll erst nach den ersten Trainingseinheiten vorgenommen werden.

Ganz anders beim Aufsteiger Preußen Vluyn. Die Preußen können noch keinen Neuzugang vermelden, weil sich Trainer Patrick Baumann derzeit auf der Mannschafts-Abschlusstour befindet. Im Gespräch sind Akteure, die ehemals für den Ortsrivalen SV Neukirchen in der Landesliga gespielt haben. Wechseln will Torhüter Dominik Niemoth vom Klingerhuf an die Sittermannstraße. Ärgerlich ist für Vluyns Abteilungsleiter Dirk Albrecht, dass in Lukas Witt ein echtes Vluyner Eigengewächs den Verein verlässt. Allerdings hat der VfL Repelen, mit dem Witt in Verbindung gebracht wurde, die Anmeldung des Spielers dementiert.

Ein hoffnungsvolles Talent aus der eigenen Jugend steht auch beim zweiten hiesigen Aufsteiger VfL Repelen im Fokus. Yassin Ait-Dada hat sich beim VfL abgemeldet und ist erst einmal in den Urlaub entschwunden. "Wir konnten uns mit dem Spieler nicht einigen", musste Repelens Trainer Sascha Weyen zugeben.

Aufrufe: 01.7.2013, 17:30 Uhr
Rheinische Post / jsAutor