2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Viele gute Ansätze bei SVF-Mädels

0:2-Niederlage zum Bundesligaauftakt gegen Freiburg

Die Bundesligajuniorinnen des SV Frauenbiburg haben am vergangenen Samstagmorgen ihr erstes Punktspiel gegen den SC Freiburg mit 0:2 verloren. Dabei zeigten die SVF-Mädels eine gute Leistung, waren aber gegen einen starken Gegner chancenlos. Bereits am kommenden Wochenende stehen die SVF-Mädels vor einer wichtigen Partie in punkto Klassenerhalt.

„Wir haben taktisch und spielerisch gut agiert, aber in den entscheidenden Situationen fehlt uns noch die Cleverness gegen so einen starken Gegner wie Freiburg“, so der SVF-Trainer Hans Bader nach der Auftaktpartie am Samstag im Isarwaldstadion. Unterstützt von knapp 150 Zuschauern erwischten die SVF-Mädels gegen den Favoriten aus Freiburg sogar den besseren Start und hätten - mit etwas Glück - sogar in Führung gehen können: „Das hätte unserem Spiel sicherlich gut getan“, so Bader weiter. Danach übernahmen aber die Breisgauerinnen langsam aber sicher die Kontrolle über die Begegnung. Dies ist auch kein Wunder, da sich im Kader des SCF eine Vielzahl von Auswahlspielerinnen tummelt. In der 27. Minute dann die Führung durch Kim Marina Meyer, mit der es auch in die Halbzeitpause ging, da die Frauenbiburgerinnen aufopferungsvoll kämpften. Kurz nach der Pause kreierten die SVF-Bundesligajuniorinnen durchaus einige vielversprechende Chancen, aber letztendlich fehlte der letzte Pass, um zu einem noch gefährlicheren Torabschluss zu kommen. Für die Vorentscheidung sorgte Vanessa Ziegler, die einen Stellungsfehler in der Frauenbiburger Defensive konsequent ausnutzte. Beim verdienten 2:0 der Freiburgerinnen blieb es dann und Bader wusste nach der Begegnung genau: „Wir müssen noch an uns arbeiten, aber die Einstellung meiner Mannschaft hat auf jeden Fall gestimmt.“

Bereits am kommenden Samstag steht eine wichtige Partie für den SVF auf dem Programm, wenn es zum Aufsteiger Wacker München geht. Mit einem Sieg könnte die Bader-Elf schon einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Positiv an diesem Wochenende auch die Leistung der B2-Mannschaft, die in der Landesliga den TSV Grafing klar mit 7:2 bezwang. Die Treffer erzielten Lena Grabrucker und Lena Hasenclever mit jeweils zwei Treffern sowie Stefanie Wagner, Carolina Lechner und Eva Ostermeier.

Quelle: Dingolfinger Anzeiger // Verfasser: Andreas Forster

Aufrufe: 017.9.2014, 09:08 Uhr
FuPa TeamAutor