2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Georg Dobrowolski</b>
<b>F: Georg Dobrowolski</b>

Viele Favoriten in der Bezirksliga

Bösinghoven II, Maroc und Rath kämpfen um die Plätze an der Tabellenspitze +++ Für gon geht es gegen Eller darum, nicht noch abzurutschen

Verlinkte Inhalte

Aufstiegsfavoriten gibt es in der Gruppe 1 der Bezirksliga gleich mehrere. Aktuell wird die Tabelle vom TuS Bösinghoven II angeführt. Aber auch der FC Maroc Düsseldorf und der Rather SV melden aus Düsseldorfer Sicht Ansprüche auf die Tabellenführung an.

Wobei die Rather an diesem Wochenende nur zuschauen dürfen. Die Gruppe 1 ist sehr ausgeglichen besetzt, einen Topfavoriten gibt es derzeit nicht, jeder kann jeden schlagen. Der Tabellenletzte SV Hilden/Nord erwartet Tabellenführer Bösinghoven II.

Der Tabellenzweite FC Maroc Düsseldorf trifft auf den 1. FC Monheim, der auch noch mit dem Aufstieg liebäugelt. Für Monheim wird es trotzdem schwer beim FC Maroc zu punkten.

Außerdem spielt Agon 08 gegen Eller 04. Agon kämpft darum, nicht in die Sechser-Abstiegszone zu geraten. Und Eller gibt die Hoffnung nicht auf, doch noch einmal in die Aufstiegsentscheidung einzugreifen. "Wir haben noch verletzte Spieler, aber wir wollen nicht jammern. Wir wissen, wie schwer es bei Agon wird, aber verlieren wollen wir nicht", sagt Ellers Trainer Norbert Kosselt.

Agon-Trainer Michael Hecker: "Personell wieder alle an Bord, mit Einsatz und Willen zu den nächsten Punkten kommen. Es geht nur über die Laufbereitschaft und den Kampf. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten. Spielerisch wird Eller besser sein, aber wir werden um jeden Meter kämpfen."

Noch liegt die SG Unterrath auf einem Abstiegsplatz. Und im Kampf um den Klassenverbleib gab es zuletzt mit der 2:3 -Niederlage in Monheim einen Rückschlag. Jetzt erwarten die Unterrather den SC Schwarz-Weiß 06. "Das wird ein sehr, sehr enges Spiel", sagt der Unterrather Volker Alsleben. "Das wird ähnlich schwer wie beim FC Monheim. Die Schwarz-Weißen sind doch in der Offensive sehr stark, haben Castens und Breitmar, aber nicht nur die, auf alle müssen wir sehr aufpassen. Jetzt haben wir nur noch Endspiele." So viel Lob über den Gegner, das geht dann dem Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco doch zu weit. "Zur Zeit schwanken unsere Leistungen. Ein Punkt in Unterrath zu holen, wäre schon eine Steigerung. Ich hoffe aber, dass wir am Sonntag auf dem Punkt fit sind."

Der BV 04 hat gegen den SC Reusrath ein Heimspiel. Nur nicht in die Abstiegszone geraten, lautet das Ziel bei den Derendorfern. Deswegen richtet der BV-Manager Heinz Küster einen Appell an die Mannschaft: "Das Team muss jetzt begreifen, auch als solches aufzutreten und die herausgespielten Torchancen zu verwerten. Gegen Reusrath müssen wir auf jeden Fall gewinnen und damit eine Serie starten."

Aufrufe: 020.3.2015, 11:58 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor