2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Viele enttäuschte Gesichter

Viele Mannschaften mit hohen Ambitionen stehen nach dem ersten Spieltag mit Null Punkten da, auch wenn das noch nicht viel zu bedeuten hat. Doch vor allem die Aufsteiger von SuSa II und ASC IV überraschen. Der erste Spieltag - kurz und kompakt!

Verlinkte Inhalte

SV Veldhausen 07 II - SV Wietmarschen III 1:2
Spielbericht Christian Brinkers, SV Wietmarschen II:
„In den ersten 30 Minuten kamen wir absolut nicht ins Spiel. Dennoch gingen wir bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach einem schönen Freistoß von Sven Niedenzu konnte Malte Heilemann mit dem Kopf das 0:1 erzielen! Veldhausen konnte allerdings in der 36 Minute den Ausgleich erzielen, per Elfmeter. Ein eher fragwürdiger Elfmeter. Wir kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten uns einige Torchancen erarbeiten, die wir allerdings nicht nutzen konnten. In der 63 Minute war es dann Sven Niedenzu der nach vorarbeit von Marcel Germer uns erlöste. Veldhausen gelang in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, demnach im Großen und ganzen ein verdienter Sieg. Ein gelungener Start in die neue Saison."

Florian Nyhoff, SV Veldhausen II:
"Wir haben uns den Saisonauftakt anders vorgestellt. Mit 2:1 mussten wir uns Wietmarschen III geschlagen geben. Ich bin keiner der sich über unparteiische äußert oder diese kritisiert, die Figur des Schiedsrichters am Freitag war allerdings äußerst unglücklich. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Mund abwischen und weiter machen."


Tore: 0:1 Malte Heilemann (4.), 1:1 Tim Egbers (24. Foulelfmeter), 1:2 Sven Niedenzu (62.)


SV Suddendorf-Samern II - Heseper SV II 5:2
Spielbericht Martin Höft, SuSa II:
„Die Hausherren begannen zielstrebig und bissig. Nach nur 7 Minuten erzielte Martin Höft durch einen klugen Pass in die Spitze von Steffen Immink das 1:0. SuSa schien alles im Griff zu haben, doch nach 24 Minuten dann der Ausgleich durch Stefan Vrielmann nach einer guten Ecke. Die Mannschaft von Trainer Andreas Möhlmann erholte sich jedoch schnell von dem Gegentor und spielte weiter mutig nach vorne. In der 29 Minute machte Martin Höft mit einem satten Distanzschuss das 2:1 und nur 6 Minuten später durch eine klasse Einzelaktion das 3:1. Wieder nur wenig später das 4:1 durch Tobias Nibbrig der einen Halbhohen Ball im Strafraum perfekt verarbeitete und locker einschob. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Hesepe dann noch mal ran. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam es im Strafraum von SuSa zum Getümmel und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Simon Scholz eiskalt verwandelte.

Im zweiten Durchgang begannen nun die Gäste stark und erspielten sich gute Möglichkeiten um das Spiel noch zu drehen. 15 Minuten sind in Halbzeit 2 gespielt bis auch SuSa wieder wach wird. Ab jetzt war es ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Beide Teams erspielten sich gute Chancen. In der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung durch einen super Sololauf von Steffen Immink der den Keeper der Gäste überläuft und lässig ins leere Tor einschiebt.“

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Martin Höft (7.), 1:1 Stefan Vrielmann (24.), 2:1 Martin Höft (29.), 3:1 Martin Höft (35.), 4:1 Tobias Nibbrig (37.), 4:2 Simon Scholz (41. Foulelfmeter), 5:2 Steffen Immink (87.)


SV Klausheide II - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 0:2
Spielbericht ASC IV:
„Neue Liga, altes Ziel! Auch in der 2. Kreisklasse kann es für uns als Aufsteiger nur um den Klassenerhalt gehen. Die erste nennenswerte Vorbereitung mit Training, Testspielen und sowas wie Taktik in der Geschichte von „Magic Soccer“ verlief durchwachsen.

In der Vorsaison sind wir zweimal knapp gegen die Hausherren gescheitert, doch als Mitaufsteiger wollten wir unbedingt etwas mitnehmen. Wir starteten diszipliniert defensiv und hofften durch schnelle Konter Akzente zu setzen. Dies gelang uns auch zu Beginn sehr gut. Obwohl Klausheide mehr vom Spiel hatte, standen wir gut sortiert und sie konnten sich nur wenig Chancen erarbeiten. Stattdessen waren wir es die nach einer Ecke schnell schalteten, sodass Gerry Lichtendonk zum 1:0 einköpfen konnte. In der Folge behielten wir die Ordnung konsequent bei und auch Klausheide fiel nichts an, um uns ernsthaft zu gefährden. In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel. Während Klausheide immer noch keine Mittel fand, um eigene Chancen zu kreieren, tauchten wir immer häufiger vorm Tor der Hausherren auf. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute ehe Christoph Magritz nach tollem Pass von Stefan Gysbers einnetzen konnte. Danach verebbten die Angriffsbemühungen von Klausheide fast gänzlich und wir konnten die drei Punkte letztendlich verdient mit nach Hause nehmen.

Nächste Woche spielen wir gegen den letztjährigen Meister aus Suddendorf und versuchen an die gute Leistung anzuknüpfen.“


Tore: 0:1 Gerry Lichtendonk (32.), 0:2 Christoph Magritz (82.)


VfL Weiße Elf Nordhorn III - SG Bad Bentheim 1:3
Auch der Absteiger aus Bentheim kann sein Auftaktspiel gewinnen. Beim letztjährigen Aufstiegsaspiranten gelingt den Burgstättern ein 1:3 Sieg.



Tore: 0:1 Holger Holke (13.), 1:1 Dirk Spill (45.), 1:2 Thomas Töpker (47. Foulelfmeter), 1:3 Andreas Franz (85.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Bad Bentheim III 0:5
Eine überraschend klare Angelegenheit war es in Wielen. Der SV Bad Bentheim fährt einen souveränen 0:5 Auswärtssieg ein. Dabei machten die Gäste noch vor der Pause alles klar.


Tore: 0:1 Patrick Neise (8.), 0:2 Hendrik Husmann (28. Foulelfmeter), 0:3 Niklas Möhring (37.), 0:4 Sebastian Schultjan (45.), 0:5 Niklas Möhring (84.)


SV Olympia Uelsen II - TuS Gildehaus II 1:3
Auch bei der Olympia hat man sich den Saisonauftakt anders vorgestellt. Vor allem der Doppelschlag vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 3:0 setzte den Uelsener zu.



Tore: 0:1 Marco Kiewitt (31.), 0:2 Marco Kiewitt (41.), 0:3 Volker Berkemeyer (43.), 1:3 Sven Kamerhuis (65.)


SV Grenzland Laarwald II - NS Sparta 09 Nordhorn II 1:0
Spielbericht ReneWolbert, Laarwald II:
„Zu Gast im Sportpark waren die Spartaner aus Nordhorn. Endlich geht's wieder los ,nach langer Vorbereitung unter dem neuen Trainer Johann Hans . Wir hatten gleich zum Saisonstart einen starken Gegner. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir startenden gut in die Partie, hatten das Spiel im Griff. Es hätte bereits nach 15 min 2:0 stehen können aber der Ball wollte leider noch nicht rein.

Anfang der zweiten Halbzeit war Sparta Nordhorn am Drücker doch es bleibt beim 0:0. Bis zum Schluss ging es hin und her mit richtig viel Tempo. In der 89 min setzte sich Kai Schröder im 16er durch und legte auf den freistehenden Stefan Gülker quer der ohne Mühe einschieben konnte zum 1:0. Heute hatten wir das Glück auf unsere Seite und so erkämpften wir uns den ersten Saisonsieg durch eine starke Mannschaftsleistung.“

Spielbericht Dennis Kley, Trainer Sparta II:
„Die ersten 10 Minuten des Spiels waren wir unkonzentriert und ermöglichen dem SV Grenzland Laarwald zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Danach kommen wir besser ins Spiel, haben viel Ballbesitz, erarbeiten uns Torchancen die wir jedoch vergeben. Aufgrund der starken Leistung des SV Grenzland Laarwald wäre ein Unentschieden aus unserer Sicht gerecht gewesen. Kurz vor Abpfiff bekommen wir dann aufgrund einer Unstimmigkeit in der Defensive den 1:0 Siegtreffer, der uns eiskalt erwischt.“


Tore: 1:0 Stefan Gülker (90.)
Aufrufe: 08.8.2016, 16:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor