2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Leon Seggerink (Mitte mit Pokal) wurde von den SR-Ausschuss- Mitgliedern Malte Göttsch (v.li.), Torben Dwinger, David Bornhöft und dem kommissarischen SR-Obmann Frank Geissler als Jungschiedsrichter des Jahres ausgezeichnet.
Leon Seggerink (Mitte mit Pokal) wurde von den SR-Ausschuss- Mitgliedern Malte Göttsch (v.li.), Torben Dwinger, David Bornhöft und dem kommissarischen SR-Obmann Frank Geissler als Jungschiedsrichter des Jahres ausgezeichnet.

Viele Ehrungen auf der SR-Weihnachtsfeier in Leezen

Werner Schwarz (SV Henstedt-Ulzburg) Schiedsrichter des Jahres

Am 16.12.2016 kamen die Segeberger Unparteiischen wieder zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Ein Novum war dieses Mal der Veranstaltungsort, denn zum ersten Mal trafen sich die Schiedsrichter nicht in den vertrauten Räumlichkeiten des Gasthofs „Zur Eiche“ in Todesfelde, sondern im Gasthof und Hotel „Teegen“ in Leezen. Aber auch in diesem Jahr fanden sich knapp 100 Schiedsrichter in den neuen Räumlichkeiten in Leezen ein.

Der seit Juni 2016 neue kommissarische Schiedsrichterobmann Frank Geissler (SV Westerrade) eröffnete die diesjährige Weihnachtsfeier, indem er alle anwesenden aktiven und passiven Schiedsrichter sowie als Gast den 1. Vorsitzenden des KFV Segeberg, Herbert Bornhöft (TSV Quellenhaupt Bornhöved), recht herzlich begrüßte.Nach kurzen Worten des neuen kommissarischen Obmanns zum bisherigen Verlauf der Hinserie 2016/17 kam Geissler zu den Höhepunkten der alljährlichen Weihnachtsfeier, den Auszeichnungen zum „Jungschiedsrichter“ und „Schiedsrichter des Jahres 2016“ sowie Ehrungen verdienter langjähriger Schiedsrichter.

Für dieses Jahr, so Geissler, habe sich der Schiedsrichterausschuss für den 18-jährigen Leon Seggering (Bramstedter TS) als Jungschiedsrichter des Jahres und den langjährigen SR-Ausschussmitarbeiter Werner Schwarz (SV Henstedt-Ulzburg) als Schiedsrichter des Jahres entschieden. Beide Schiedsrichter waren hocherfreut, und besonders der 78-jährige Schwarz war bei der Auszeichnung und Preisübergabe durch den früheren und langjährigen Kreisschiedsrichterobmann Hans-Jürgen Lühmann (SV Henstedt-Ulzburg) auch sichtlich emotional bewegt.

Nach den Wahlen zum Jungschiedsrichter und Schiedsrichter des Jahres nahm Frank Geissler zusammen mit David Bornhöft (TuS Garbek) die Ehrungen verdienter und langjähriger Schiedsrichter vor.

Dabei wurden folgende Schiedsrichter geehrt:Karl Malterer (Bramstedter TS, 35 Jahre SR-Tätigkeit), Volker Suhr (Daldorfer SV, 30 Jahre SR-Tätigkeit), Wilfried Kaletsch (Eintracht Segeberg) und Thorsten Wagnitz (SSC Phoenix Kisdorf, jeweils 25 Jahre SR-Tätigkeit), Christian Bock (FC Borussia Segeberg, 20 Jahre SR-Tätigkeit), Helmuth Lübbert (TuS Wakendorf-Götzberg, 20 Jahre SR-Tätigkeit), Mirko Ketelsen (SV Wahlstedt, 15 Jahre SR-Tätigkeit).Hans Bliedung (TuS Wakendorf-Götzberg), Klaus Erfurth (Eintracht Segeberg), Joachim Schwarze (FC Borussia Segeberg 07) und Manfred Vierk (Fetihspor Kaltenkirchen) erhielten gar für 40-jährige Schiedsrichtertätigkeit die bronzene Schiedsrichter-Medaille.

Mit dem Weihnachtsessen und anschließenden gemütlichen Beisammensein fand die gelungene Veranstaltung dann ihr Ende.
Aufrufe: 013.1.2017, 18:30 Uhr
SHZ / mzAutor