2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der SV Neukirchen b. Hl. Blut ist noch auf der Suche nach seiner Form    Foto: Tschannerl
Der SV Neukirchen b. Hl. Blut ist noch auf der Suche nach seiner Form Foto: Tschannerl

Viele Defizite bei den Rosenkränzlern

Der SV Neukirchen b. Hl. Blut sucht noch nach seiner Form. Im Test gegen den Bezirksligisten SC Kirchroth gab es eine 2:5-Schlappe

Verlinkte Inhalte

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut ist zwei Wochen vor dem Restrückrundenauftakt weit von seiner Herbstform entfernt. Gegen den Bezirksligisten SC Kirchroth zogen die Rosenkränzler mit 2:5 (1:4) den Kürzeren.

Vor allem im ersten Abschnitt lieferte der Landesligist eine erschreckend schwache Leistung ab. Nach zehn Minuten führten die Niederbayern auf dem Ruhmannsfeldener Kunstgrün bereits 3:0. Neukirchen leistete sich im Aufbau viele Fehler. Kirchroth gefiel mit schnellem Umschaltspiel und hat mit Ex-Bayernligaspieler Dominik Waas einen Spieler in ihren Reihen, den die Neukirchener nie unter Kontrolle brachten. Eine der wenigen gelungen Aktionen ging dem 1:3 (11.) von Michael Rank voraus. Der Bezirksligist stellte nach 20 Minuten den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang zeigten Kapitän Michael Bachl und Co. zumindest Moral und kamen etwas besser ins Spiel. Nach Vorarbeit von Adam Vokac gelang Michael Rank sein zweiter Treffer, trotzdem stand am Ende ein ernüchternde 2:5-Schlappe zu Buche. „Von hinten bis vorne hat bei uns überhaupt nichts gepasst. Alle müssen sich wieder gewaltig steigern, ansonsten werden wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben“, lautete die Ansage von Neukirchens Fußballchef Christopher Gierstl.
Aufrufe: 019.2.2017, 14:00 Uhr
csvAutor