2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Viele Chancen ungenutzt

Fußball-Landesligist SV Eilendorf schlägt Teveren

Verlinkte Inhalte

Nachdem man vergangene Woche „fahrlässig gegen einen schwachen Gegner (Glesch-Paffendorf) die Punkte“ abgegeben hatte, zeigte der SV Eilendorf nun eine gute Leistung. Mit 2:0 (1:0) besiegte das Team von Achim Rodtheut Germania Teveren im Nachholspiel der Fußball-Landesliga.

Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine gute Chance, doch Julian Braun (3.) blockte den Ball noch. „Bis auf eine weitere Chance am Ende durch Alex Back, der übers Tor schoss, war es das aber auch. Der Gast hat sehr defensiv agiert“, sah der SVE-Coach, dass sein Team „taktisch gut und sehr diszipliniert“ auftrat. „Wir haben gut Fußball gespielt.“ Nach einer Flanke von Rene Lauffenberg wurde der Schuss von Niklas Valerius abgeblockt. Der Ball kam zu Burhan Gülez (24.), der links oben zum 1:0 ins Netz traf. „Vor der Pause hatten wir noch drei, vier gute Möglichkeiten durch Valerius und Andi Simons“, haderte Rodtheut alleine mit der Chancenverwertung. Und ein wenig mit dem Unparteiischen, denn „ein astreines Tor von Simons wurde nach der Pause wegen angeblichen Abseits nicht gegeben“.

So mussten die Gastgeber weiter Druck machen, bis ein langer Ball Braun fand, der ihn zwischen den Teverener Innenverteidigern per Kopf zum 2:0 (64.) nutzte. Martinez-Walbert, Simon und Valerius vergaben weitere gute Möglichkeiten oder scheiterten mehrfach am stark parierenden Germania-Keeper Pierre Wolf.
Aufrufe: 021.11.2016, 07:45 Uhr
rau | AZ/ANAutor