2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Vielbrunn bringt 3:1 nicht ins Ziel

Michelstadts Reserve rettet in A-Liga ein Remis / Kein Sieger im einzigen Spiel der B-Liga

Das Gros der Fußballspiele in den Odenwälder Kreisligen fiel am Wochenende den schlechten Platzbedingungen zum Opfer. Gespielt wurde mit einer Ausnahme bei den Vereinen, die Kunstrasenplätze zur Verfügung haben. Komplett abgesagt wurden die Partien in der D-Liga Odenwald.

A-Liga

VfL Michelstadt II - KSG Vielbrunn 3:3 (1:1). ,,Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen", berichtete VfL-Sprecher Sievers. Lars Hofmann erzielte jedoch mit der einzigen Chance der Gäste die Führung (33.).

Die Gastgeber hatten zweimal Pech, als Robert Sterz (20.) und Marc Walther (39.) nur den Pfosten trafen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Sterz der 1:1-Ausgleich (45.).

Nach dem Seitenwechsel erwischte die KSG Vielbrunn den besseren Start. Yannick Dörr sorgte mit zwei Treffern für die 3:1-Führung der Gäste (50., 58.). ,,Wir steckten aber nicht auf. Und Vielbrunn hatte die Möglichkeit, durch Konter das Spiel zu entscheiden. In der Schlussphase sicherten uns die Treffer von Sterz (82.) und Andre Wagner (87.) einen Punkt, mit dem wir am Ende zufrieden sein müssen", erläuterte Sievers. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

B-Liga

TSV Günterfürst II - SV Beerfelden 1:1 (1:1). ,,Das war nicht das hochklassige Spiel, das wir eigentlich gegen den Tabellenzweiten erwartet haben", erklärte Mark Ripper vom TSV nach der Partie: ,,Der Gast trat bei uns sehr defensiv auf, ließ zunächst kaum mal eine Chance zu."

Und so war es dann auch nicht überraschend, dass der SVB häufig versuchte, aus der Balleroberung ins Umschaltspiel zukommen und nach nur elf Minuten auch noch Erfolg mit seiner Taktik hatte: Sören Kollmer traf zur Gästeführung. Immerhin glückte den engagierten Günterfürstern durch den ehemaligen Reichelsheimer Vitali Barleben (27.) noch vor der Pause der Ausgleich, der auch verdient gewesen war.

Die Platzherren blieben die aktivere Formation, die auf eine kompakte Beerfelder Hintermannschaft traf, die immer wieder versuchte, die Günterfürster Spielansätze zu ersticken. ,,Wir besaßen schon noch die ein oder andere Chance, die wir aber nicht zum möglichen Siegtreffer nutzten", berichtete Mark Ripper abschließend.

C-Liga

TSV Bullau - TSV Neustadt II 3:0 (0:0). Freiwillige Helfer hatten zwei Stunden vor der Partie den Schnee vom Sportplatz in Bullau geräumt, um diesen überhaupt bespielbar zu machen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe der Neustädter Max Barembruch wegen einer Notbremse die Rote Karte sah.

Der TSV Bullau fand in der zweiten Hälfte dann noch besser ins Spiel und verdiente sich den zweiten Saisonsieg. Die Torfolge: 1:0 Daniel Ehrhard (60.), 2:0 Oliver Sagala (64.), 3:0 Philipp Ihrig (72.).

FSV Erbach II - TV Hetzbach II 4:4 (2:2). Auf dem Kunstrasen in Erbach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Burak Keles glänzte mit einem Viererpack, während Marco Bartmann nach 60 Minuten wegen Foulspiels und Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Torfolge: 1:0 Burak Keles (6.), 1:1 Niko Cosic (15.), 2:1 Hadzic Mirell (21.), 2:2 Burak Keles (45.), 3:2 Burak Keles (50.), 4:2 Burak Keles (60.), 4:3 Hadzic Mirell (65.), 4:4 Hadzic Mirell (90.+2).



Aufrufe: 022.11.2015, 20:00 Uhr
jkb/nik/zenAutor