2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Viel Luft nach oben

SV Naßweiler: Weniger Gegentore sollen mehr Punkte bringen

Verlinkte Inhalte

Der SV Naßweiler geht nach den Rückzügen des SV Klarenthal und der Püttlinger Borussen aus sportlicher Sicht als Vorletzter ins neue Jahr. Nur der Gemeindenachbar FC Dorf im Warndt hat noch drei Punkte weniger. Elmar Kohler, Vorsitzender und Trainer des SVN, will in der Tabelle noch ein paar Plätze gut machen.

Beim SV Naßweiler gab es in der Winterpause zwei Abgänge und einen Zugang. Der Vereinsvorsitzende Elmar Kohler bleibt auch 2017 Trainer im Grenzort. Er hat mit Rudi Hessedenz, der vom Bezirksligisten SV Heckendalheim zurückkehrte, einen Neuzugang zu vermelden. „Rudi kann im Mittelfeld spielen, er hat jetzt in Heckendalheim höherklassig agiert und wird uns sicher weiterhelfen. Wir haben die vielen Gegentore der abgelaufenen Runde in der Hinrunde reduziert, das ist auch für die restlochen Spiele der Rückrunde unser Vorhaben. Dann werden wir auch mehr Punkte bekommen und uns in der Tabelle hoffentlich noch etwas nach oben verbessern“, glaubt Kohler noch an eine ansehnlichere Platzierung. Mit zwei Abgängen hielt sich die Fluktuation in Grenzen. Onur Adigözel schloss sich dem Klassenkonkurrenten SV Wehrden an, Kai Meyer wechselt zum Landesligisten SV Ludweiler.

Aufrufe: 07.2.2017, 19:05 Uhr
Horst FriedAutor