2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Viel Lob von Trainer Ilija Dzepina gab es für die Regensburger U23.<b>F: Brüssel</b>
Viel Lob von Trainer Ilija Dzepina gab es für die Regensburger U23.<b>F: Brüssel</b>

Viel Lob vom Jahn-Coach

Der Regensburger Bayernligist gewinnt bei der SpVgg Ansbach mit 3:2

Verlinkte Inhalte

,,Ich kann die Mannschaft nur in den höchsten Tönen loben. Ich bin stolz auf das, was sie mit unserem Miniaufgebot leistete", war Trainer Ilija Dzepina nach dem hoch verdienten 3:2 (3:2)-Sieg des SSV Jahn Regensburg II beim Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach überaus zufrieden.

Und auch im Gästelager war die Anerkennung für die Sahne-Vorstellung bis zur 40. Minute ungeteilt, die mit einer 3:0-Führung der Oberpfälzer nicht annähernd belohnt wurde. ,,Hätten wir bis dahin sechs Tore erzielt, wäre das auch gerecht gewesen", schwelgte der Jahn-Coach über die Superleistung unter optimalen Platz-Bedingungen, die Alpay Kaygisic (9.), Joseph Ammer (12.) und Dominik Waas (31.) zu glänzend herausgespielten Treffern nutzten.

Dass Ansbach dennoch im Spiel blieb war dem glücklichen Anschlusstreffer von Pascal Haltmayer (43.), dessen Schuss vom abblockenden Srdjan Gaijc zu einer unhaltbaren Bogenlampe abgefälscht wurde, und einem höchst umstrittenen Elfmeter zu verdanken, den Christoph Hasselmeier zum 3:2 verwandelte.

,,Wie wir dieses Ergebnis durchaus offensiv verteidigten, war die Bestätigung unserer Arbeit mit einem Durchschnittsalter von 20,56 Jahren", war Dzepina mehr als zufrieden. Deshalb konnte es der Jahn auch verschmerzen, dass vor allem Martin Sautner und der überaus agile Waas klarste Möglichkeiten gegen Gästekeeper Florian Körner ausließen.

Aufrufe: 031.8.2014, 15:34 Uhr
Dieter KrelleAutor