2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Elf von Josef Sperber (links-blau) will im letzten Heimspiel des Jahres noch einen Dreier einfahren und dem TSV Pressath Paroli bieten. F: Thomas Schraml
Die Elf von Josef Sperber (links-blau) will im letzten Heimspiel des Jahres noch einen Dreier einfahren und dem TSV Pressath Paroli bieten. F: Thomas Schraml

Viel Brisanz am letzten Spieltag in diesem Jahr

Haberländer reisen zum Derby nach Krummennaab +++ Spitzenreiter zu Gast in Schwarzenbach +++TSV Reuth kommt mit viel Motivation zum Auswärtsspiel zur TSG Weiherhammmer+++ SpVgg Windischeschenbach prüft zuhause den TSV Pressath+++

Verlinkte Inhalte

Der 20. Spieltag in der Kreisklasse West hat es am kommenden Wochenende in sich. Die TSG Weiherhammer empfängt den TSV Reuth und der Tabellenführer muss beim SC Schwarzenbach ran. Ein Derby bekommen die Fans der Liga in Krummennaab zu sehen, wenn der TSV Kirchendemenreuth zur Tusek-Elf reist. Auch zur Sache wird es in Windischeschenbach gehen, wenn man den TSV Pressath Paroli bieten möchte. Ein weiteres Abstiegsduell wird beim TSV 1960 Kastl angepfiffen, wenn der SV 08 Auerbach II sein Gastspiel absolviert.

SV Riglasreuth - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 14:00)

Im Match SV Riglasreuth gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl stehen sich zwei Teams gegenüber, die unbedingt noch vor der Winterpause einen Dreier einfahren möchte. Für beide Mannschaften lief es in den letzten 5 Spielen nicht unbedingt sehr erfolgreich. Denn die Riglasreuther holten hier nur 3 Punkte (3 Remis) und die Gäste aus Haidenaab-Göppmannsbühl konnten auch nur 4 Punkte ( 1 Sieg u. 1 Remis) einsammeln. Im Hinrundenspiel war die Elf von ASV-Trainer Veigl noch der lachende Sieger mit einem 2:1, doch diesmal will die Wegmann-Truppe den Spieß umdrehen und wieder mal zuhause einen klaren Dreier an Land ziehen.
_____________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV Reuth b.E. (So 14:00)

In der Vorrundenpartie zwischen den beiden Teams, der TSG Weiherhammer un dem TSV Reuth, konnten die TSG-Kicker mit einem 2:1 bei der Bachmeier-Elf überraschen. Momentan haben die "Grün-Schwarzen" einen Lauf und sie wollen die Scharte vom Sommer mit einem Dreier in Weiherhammer ausgleichen. Die Bilanz nach 5 Spielen hintereinander, 4 Siege und ein Remis, ist eine Basis für ein erfolgreiches Ligaspiel aus Sicht von Bachmeier & Co. Gespannt darf man auf Seiten der Gastgber sein, wie man die wiedererstarkten TSV-Stürmer Bachmeier und Schmidtke in den Griff bekommen wird. Hier dürfte auch der Schlüssel zum TSG-Erfolg liegen.

_____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - VfB Mantel (So 14:00)

Wenn man als Spitzenreiter der Kreisklasse West auch in die Winterpause gehen möchte, ist ein Sieg beim SC Schwarzenbach mehr als Pflicht. In der Vorrundenpartie führte das Baier-Team sogar mit 1:0 durch Michael Holzapfel mit 1:0, doch der SC Schwarzenbach mußte kurz vor dem Spielende noch eine 1:2-Niederlage mit nach Hause nehmen. Am letzten Sonntag hatte man in Reuth keine Chance (0:3) Punkte mit in die Heimat zu nehmen, doch beim wahrscheinlich letzten Spiel in diesem Jahr will man den Spitzenreiter der KK West nochmals ordentlich ärgern.

___________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SV 08 Auerbach II (So 14:00)

Ein Spiel auf Augenhöhe sollte die Partie TSV 1960 Kastl gegen die Gäste aus Auerbach werden, wenn man auf die Ligatabelle schaut, denn der Gastgeber hat nur 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. Die letzten zwei Spiele, die der TSV 1960 Kastl absolvierte, konnte die Holub-Elf ohne weiteres überzeugen. Zuhause holte man gegen Kirchendemenreuth ein 0:0 und auch gegen den TSV Pressath ereichte man einen 3:1 Sieg. Nur die Spielausfälle ließen ein Weitermachen dieser kleinen Erfolgsserie nihct zu. Am kommenden S und letztenSpieltag in diesem Jahr will man sich nochmals aufraffen und dem Tabellenletzten au sAuerbach drei Punkte entreissen, die unbedingt nötig sind, dass man etwas entspannter in die geplante Weihnachtsfeier angehen kann.

_____________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - TSV Kirchendemenreuth (So 14:00)

Nach den Spielausfällen der letzten Woche hofft der TSV das letzte Spiel des Jahres zuhause gegen Kirchendemenreuth durchführen zu können. Wettertechnisch sollte hier nichts dagegensprechen. Im Spiel gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl gewann man nach sehr guter Leistung mit 3:1 und zeige den Kritikern was in der Mannschaft steckt. Am Wochenende kommt noch ein größeres Kaliber nach Krummennaab. Das Hinspiel verlor man mit 3:1 und das gilt es im Rückspiel wieder gutzumachen. Die Jungs von Trainer Tusek sind in einer guten Verfassung und sollten gegen die Elf aus Kirchendemenreuth im Nachbarsderby dagegenhalten können. Vor der Winterpause wären Punkte für den TSV nochmals sehr wichtig. Personell wird Trainer Markus Tusek aus dem vollen Schöpfen können. Es fehlen nur die Langzeitverletzten. Quelle: Andy Kropf, FuPa-Vereinsverwalter (TSV Krummennaab)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - TSV Pressath (So 14:00)
Gerade noch vor der Winterpause sollen die drei Punkte in er Heimat bleiben, ist das allegemeine Eche aus Windischeschenbach. Mit insgesamt 14 Punkten steht man auf dem 13. Tabellenplatz und punktgleich mit dem SV Kulmain II, der den Absteigsrelegationsplatz in der KK West momentan einnimmt. Aber mit nur einem Pünktchen lauert der TSV 1960 Kastl hinter der Elf von Josef Sperber und Christopher Högen. In der Vorrunde enete diese Paarung mit einem 4:2 Erfolg für die SpVggg und ach am Sonntag stehen die Zeichen bei den Hausherren auf Sieg. Der TSV Pressath spielt in der laufenden Saison sehr erfolgreich und konnte sich momentan auf den 5. Tabellenplatz setzen, und mit einem Sieg der Betzl-Elf ist sogar noch ein besseres Ergbnis vor der Winterpause möglich .

____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - FC Vorbach (So 14:00)

Der SC Eschenbach steht vor seinem vorletzten Spiel in diesem Jahr, da noch ein Nachholspiel am 04.12.16 gegen den TSV Krummennaab vor der Türe steht. Gegen die Gäste aus Vorbach und zuhause am Rußweiher sollten die drei Punkte ohne "Wenn und Aber" eingefahren werden. In der Vorrundenpartie einigten man sich mit einem 2:2, obwohl FC-Spielertrainer Florian Ruder schon in der 3. Minute seine Elf in Front brachte. Am Sonntag will man gerade nach Anpiff sich cleverer verhalten und versuchen selbst den Führungstreffer zu erzielen. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag und vielleicht auch einem Erfolg im Nachholspiel, ist vor der Pause sogar ein besserer Tabellenplatz als der 7. für die Eschenbacher möglich und man könnte zufrieden in die Winterpause gehen.
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 024.11.2016, 07:50 Uhr
Uwe SelchAutor