2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Nicht entmutigen lassen sich die Kentener Futsalspieler von Trainer Daniel Zmuda, zumal ihnen der Kreisvosritzende Walter Ley (hinten links) Mut macht ., Foto: privat
Nicht entmutigen lassen sich die Kentener Futsalspieler von Trainer Daniel Zmuda, zumal ihnen der Kreisvosritzende Walter Ley (hinten links) Mut macht ., Foto: privat

Viel Arbeit für Daniel Zmuda

Die erste Futsal-Mannschaft des Fußballkreises Rhein-Erft verliert ihr Debüt mit 1:6

Verlinkte Inhalte

Bergheim. Ihr erstes Testspiel betritt die erste Futsal-Mannschaft im Fußballkreis Rhein-Erft. In der Zweifachhalle am Tiergarten/Gesamtschule in Bergheim-Quadrath verlor Futsal TSV Kenten 51 der SSVg 06 Haan Futsal mit 1:6. „Leider müssen wir die bessere Spielqualität und die Erfahrung der Haaner Mannschaft anerkennen”, erklärte Daniel Zmuda, der Trainer des TSV Kenten.

„Wir haben uns auf die Defensive konzentriert. Doch immer, wenn einer aus der Reihe getanzt ist, haben die Haaner das ausgenutzt.” Allerdings hatten die Kentener auch ihre Chancen gehabt. Aber sie vergaben sie beste Möglichkeiten. „Wenn man das leere Tor aus 20 Zentimeter nicht treffen kann, dann gewinnt auch das Spiel nicht”, ärgerte sich Zmuda, vor dem noch viel Arbeit liegt. Er freute sich mit seinen Spieler aber über einen kurzen, aber effektiven Besuch von Walter Ley, dem Vorsitzenden des Fußballkreises.

Der Kentener Kader setzt sich aus Fußballern der verschiedensten Klubs aus dem Rhein-Erftkreis zusammen. Die Futsalmannschaft wird in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga spielen und um die Meisterschaft kämpfen. Zur Zeit spielen dort folgende Futsalmannschaften: Türk Genc SV Köln-Höhenhaus, Alemannia Aachen, SC Aachen II, SC Aachen III, Atlético Köln, Futsal Panthers Köln II, Bonner Futsal Lions II, Futsal Guerillas Köln. Interessierte konnen sich beim TSV Kenten bei Abteilungsleiter und Futsaltrainer Daniel Zmuda unter 017699905878 melden oder per E-Mail Kontakt aufnehmen. (wik)

Aufrufe: 07.2.2016, 20:50 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor