2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Hart umkämpft, aber am Ende gerecht: Wörsdorf und Biebrich trennen sich 1:1. F: Klein
Hart umkämpft, aber am Ende gerecht: Wörsdorf und Biebrich trennen sich 1:1. F: Klein

VIDEO: Wörsdorf nach 1:1 weiter ohne Sieg

Aufsteiger hält gut mit, bleibt aber erneut ohne Erfolg +++ Viele Chancen vor der Pause +++ Kampfbetonte zweite Hälfte +++ Amallah fliegt im Eiltempo

Wörsdorf. Auch im vierten Anlauf blieb Aufsteiger TSG Wörsdorf ohne Sieg. Im Derby gegen FV Biebrich 02 zeigten das Team von Trainer Thorsten Barg aber einmal mehr eine gute Leistung und zeigte sich über den Großteil des Spiels auf Augenhöhe mit dem Team aus der Landeshauptstadt. Dennoch ließen sie besonderes im zweiten Durchgang den nötigen Zug nach vorne vermissen und überließen den Gästen das Spiel. Da diese jedoch zu selten die nötige Lücke fanden, stand am Ende ein gerechtes Remis zu Buche.

Es war bereits früh im Spiel zu erkennen, dass es besonders den Gästen überlassen war, das Spiel zu machen. Die TSG setzte zunäst auf Stabilität und schnelle Angriffe. Und das sorgte für Gefahr. Zunächst marschierte Leo Hasenstab über die rechte Seite und bediente Johannes Buff, dessen Kopfball aber aufsetzte und schließlich übers Tor ging (9.). Nur zwei Minuten später ging es ähnlich schnell über die linke Seite und Tobias Bellin bediente Nils Balder. Der Angreifer scheiterte aber am starken Reflex von 02-Torwart Denis Ademovic. Auch die Nachschuss-Chance von Maxi Meuth scheiterte am Keeper und das 0:0 hatte Bestand.

Das gesamte Spiel gibt es zum Nachlesen in unserem Liveticker.

Orkun Zer bricht den Bann +++ Nils Balder mit der schnellen Antwort

Mit den guten Chancen im Rücken trauten sich die Hausherren mehr, erarbeiteten sich sogar ein leichtes Übergewicht, doch es folgte die kalte Dusche. Die 02-er machten es selbst mal schnell über die rechte Seite, hatten dort genügend Zeit um den Ball in die Mitte zu spielen. Dort stand Orkan Zer wo ein Stürmer stehen muss und schob locker zum 1:0 ein (29.). Das Tor schien zunächst Wirkung zu zeigen und die TSG suchte einige Minuten nach der passenden Antwort. Der schnelle Ausgleich fiel entsprechend etwas aus dem NIchts. Nils Balder marschierte der Kugel im Zentrum hatte Zeit und Platz und zog aus rund zwanzig Metern einfach mal ab. Die Kugel schlug unten links im Tor ein - 1:1 (37.).

Viel Kampf in Hälfte zwei +++ Doppelstrafe für Ilias Amallah

Nach dem Seitenwechsel wirkte es zunächst wie ein offener Schlagabtausch. Balder auf der einen und Zer auf der anderen Seite hätten Beide die Führung erzielen können. Danach ließ der Spielfluß deutlich nach, die TSG zog sich weit zurück und Biebrich gelang es nicht wirklich die Defensive der Hausherren zu überwinden. Stattdessen wurde die Partie hitziger, die eine oder andere strittige Szene sorgte für Diskussionen und gelbe Karten. Erst gegen Ende kam nochmals Torgefahr auf, doch erneut Zer konnte die Siegchance in der 88. Minute nicht nutzen. Für den negativen Höhepunkt des Spiels sorgte in der Nachspielzeit noch Ilias Amallah. Nach einem Foul griff der Schiedsrichter bereits zur gelben Karte als der Biebricher wütend das Spielgerät auf dem Boden schleuderte. Zweimal Gelb, also Gelb-Rot war die Folge. Am Spielverlauf änderte dies aber nichts mehr. Biebrich steht also mit sieben Punkte weiter ganz gut dar und kann nächste Woche zu Hause nachlegen. Wörsdorf muss sich weiter steigern, um endlich den ersten Dreier einzufahren. Gute Ansätze zeigte das Team aber in jedem Fall.

Stimmen von TSG-Coach Thorsten Barg, Nils Balder und Biebrichs Sebastian Bauschke könnt ihr im Videoclip hören.

Aufrufe: 023.8.2015, 11:30 Uhr
Tommy KönnelAutor