2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

VIDEO: Wiemelhausen und Hordel mühen sich ins Halbfinale

Westfalenligist überzeugen im Pokal nicht +++ Knappe Siege in Langendreer und Welper

Eine Glanzleistung haben Concordia Wiemelhausen und die DJK TuS Hordel nicht abgeliefert. Bei den A-Ligisten SV Langendreer 04 und SG Welper, die sich ordentlich verkauften, reichte es dennoch für den Einzug in das Kreispokal-Halbfinale, obgleich die Ergebnisse knapp ausfielen.

SV Langendreer 04 - Concordia Wiemelhausen 0:1 (0:0): Der Plan von Thomas Holz ging mit der Asche voll auf. Wiemelhausen hatte Schwierigkeiten mit dem Geläuf und der Verbissenheit der Hausherren. Gegen den Westfalenligisten waren die 04er teilweise ebenbürtig und kamen selbst zu Chancen. Ein Platzverweis direkt nach dem Seitenwechsel beflügelte jedoch Wiemelhausen, das fortan zu guten Möglichkeiten kam. Als die Verlängerung beinahe schon besiegelt schien, spielte der Favorit einen Angriff schnell aus, sodass Patrick Drzymalla nur noch den Fuß hinhalten musste (89.).

Im Halbfinale trifft die Concordia nun auf den Sieger aus Polizei Bochum / FC Altenbochum (Donnerstag, ebenfalls live auf FuPa.tv).

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen + Spielstatistik: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-langendreer-04-sv-concordia-wiemelhausen-4846168.html@bochum

Die Highlights der Partie:


SG Welper - DJK TuS Hordel 0:2 (0:0): Auch wenn Hordel von Beginn an mehr Ballbesitz hatte, war es eine Partie auf Augenhöhe mit Vorteilen beim Westfalenligisten. Welper gewann in der Defensive Zweikämpfe, stand gut und versuchte nicht nur, über Konter gefährlich zu werden. Die Auswahl von Wolfgang Westerkamp, die früh im Spiel Schlüsselspieler Tolga Dilek verlor, ließ den Ball ebenso wie Hordel durch die eigenen Reihen zirkulieren. Lange Stand es 0:0, was nicht zuletzt daran lag, dass Welper das Lattenkreuz und den Außenpfosten traf. In der 68. Minute zappelte die Murmel auf der Gegenseite im Netz: Christoph van der Heusen trat einen Freistoß sehenswert. Als Lucas Waßmann wenig später einen Rebound verwertete (77.) war das Halbfinale beim SV Höntrop (Kreisliga A1) besiegelt. Da Hordel im zweiten Abschnitt mehrfach David von Hagen prüfte, war der Sieg verdient.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen + Spielstatistik: https://www.fupa.net/spielberichte/sg-welper-djk-tus-hordel-4846170.html

Die Highlights der Partie:
Aufrufe: 014.3.2017, 22:34 Uhr
André NückelAutor