2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die FG Wendelstein trumphte beim Gipfeltreffen auf und gewann verdient mit 3:0.
Die FG Wendelstein trumphte beim Gipfeltreffen auf und gewann verdient mit 3:0.

VIDEO: Wendelstein und Doppelpacker Hammel bauen Führung aus

15. Spieltag: Souveräner 3:0-Erfolg im Topspiel gegen Ezelsdorf +++ Wolfstein zurück in der Erfolgsspur +++ Großschwarzenlohe und "Hembis" siegen jeweils 4:0 +++ DJK Schwabach beim Schlusslicht 2:0

Mit einem 3:0 im Gipfeltreffen gegen den FC Ezelsdorf hat die FG Wendelstein ihre Tabellenführung in der Kreisliga Nord ausgebaut. Neuer „Vize“ ist jetzt wieder der SC Großschwarzenlohe, der nach einer Schwächeperiode wieder zu alter Form fand und beim SV Penzendorf 4:0 triumphierte. Jubeln konnten auch der SV Rednitzhembach (4:0 gegen Rasch) und die DJK Schwabach (2:0 gegen Feucht). Schwand dagegen bleibt nach dem 1:3 in Wolfstein im roten Bereich.

FG Wendelstein - FC Ezelsdorf 3:0

Da rieb sich gestern so mancher verwundert die Augen. Fünfmal durfte die FG Wendelstein jetzt zuhause in Folge ran. Doch wer hier Bevorteilung seitens des Verbandes befürchtete wurde schnell wieder besänftigt. Denn in Ezelsdorf war schlicht und ergreifend der Wurm drin. Aber gestern nicht nur auf dem Platz in Ezelsdorf - daher die Spielverlegung nach Wendelstein - sondern auch im Spiel des hoch gehandelten Verfolgers. Insgesamt waren die »Gäste« mit dem knappen 0:1-Rückstand zur Pause noch gut bedient, denn die FG Wendelstein lieferte wie schon in den Wochen zuvor eine bockstarke Vorstellung. Allerdings blieb es trotz dem frühen Führungstreffer nach acht Minuten durch Jonas Hammel bei dem knappen Spielstand zur Pause. Auch nach Wiederanpfiff war es die Elf von Andreas Speer, die schnell für Zählbares sorgte. Sechs Minuten waren gespielt, als die Hausherren die Gäste im Spielaufbau erfolgreich störten und durch Niklas Schmidt auf 2:0 erhöhen konnten. Und nur neun Minuten später war der Drops sprichwörtlich gelutscht, als erneut Jonas Hammel nach Vorarbeit von Mirsad Behdjeti Treffer Nummer drei für seine Farben einschob (60.). Nun durfte sich der Tabellenführer etwas zurücklehnen, angesichts des klaren Vorsprungs drohte kaum noch Gefahr von den Gästen, die sich in der Schlussphase durch diverse Meckereien sogar noch zweimal selbst dezimierten.

Schiedsrichter: Sebastian Reich - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jonas Hammel (9.), 2:0 Niklas Schmidt (51.), 3:0 Jonas Hammel (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lucas Warnhofer (74./FC Ezelsdorf), Gelb-Rot gegen Daniel Schneider (88./FC Ezelsdorf)


SV Rednitzhembach - SV Rasch 4:0

Klar und verdient war er, aber letztlich teuer erkaufen musste der SV Rednitzhembach diesen Sieg. Angesichts der schweren Verletzung von Markus Bachhofer tritt das deutliche 4:0 gegen den bisherigen Tabellenfünften in den Hintergrund. Beim Stand von 3:0 musste der Rednitzhembacher mit dem Rettungswagen vom Platz abgeholt werden, weil ein anderweitiger Transport aufgrund seiner schweren Schulterverletzung kaum zu verantworten gewesen wäre. Entschieden war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon. Die Hausherren hatten durch Treffer von Dominik Schäfer (24.) in einer ereignisarmen ersten Hälfte ein knappes 1:0 in die Kabine mitgenommen. Nach dem Seitenwechsel legte dann Phillip Seyss nach einem schönem Solo in der 50. Minute Treffer Nummer zwei nach. Die Gäste kamen nun zwar etwas stärker auf und waren durch Waiz und Müller dem Anschlusstreffer sehr nahe. In der 72. Minute aber ließen die Hembis den Gästen endgültig die Luft heraus. Güttler war im Strafraum gefoult worden, den fälligen Elfmeter verwandelte Seyss sicher zum 3:0. Nach einer fast zehnminütigen Unterbrechung wegen der eingangs erwähnten Verletzung gehörte die Schlussphase klar den Hausherren. Doch trotz guter Möglichkeiten »reichte« es nur noch zu einem Treffer. Rauth traf mit seinem Flachschuss aus knapp 14 Metern ins rechte untere Eck - 4:0 (88.).

Schiedsrichter: Hans Georg Grell (Falke Nürnbg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominic Schäfer (20.), 2:0 Philipp Seyss (50.), 3:0 Philipp Seyss (74. Foulelfmeter), 4:0 Christian Rauth (90.)

SV Eintracht Penzendorf - SC Großschwarzenlohe 0:4

Penzendorf hatte durchaus seine Chancen, die Hausherren brachten aber nicht einmal einen Elfmeter über die Linie (75., Guguk scheitert an Torhüter Hefele). Großschwarzenlohe war von Beginn an viel zielstrebiger und verdiente sich nach schwächeren Wochen den Sieg. Eingeläutet wurde er schon in der 4. Minute durch Koricic. Koricic und Mehnert verpassten noch das 2:0. Das war aber fällig, als in der 17. Minute Bauer auf Uluca passte und der kaltschnäuzig verwandelte. Penzendorf hätte in der ersten Hälfte durchaus noch verkürzen können. Michi Frauenknecht und vor allem Cacey Fry hatten den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Und kurz vor dem Pausenpfiff klärte Hefele toll gegen Nemeth. Nach dem Wechsel gab es drei gelb-rote Karten (gegen die Penzendorfer Gebhard und Haidinger und den Großschwarzenloher Bauer) und zwei weitere Tore, wieder für die Gäste. Jan Mehnert schloss ein schönes Solo mit dem 3:0 ab (55.) und Koricic durfte nach einem Einwurf von Uluca zum zweiten Mal jubeln (61.).

Schiedsrichter: Patrick Lohwasser (Lichtenau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dustin Koricic (7.), 0:2 Soner Uluca (25.), 0:3 Dustin Koricic (50.), 0:4 Jan Mehnert (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jörg Gebhard (47./SV Eintracht Penzendorf), Gelb-Rot gegen Sven Bauer (70./SC Großschwarzenlohe/Wiederholtes Foulspiel ), Gelb-Rot gegen Markus Haidinger (80./SV Eintracht Penzendorf)


SV Barthelmesaurach - SV Postbauer abgesagt



TSV Wolfstein - 1. FC Schwand 3:1

Der TSV Wolfstein besiegte vor eigenem Anhang den 1. FC Schwand mit 3:1 und dies auch verdient. "Der Gegner hatte zwar im ersten Abschnitt durchaus Möglichkeiten, aber wir haben letztendlich das Spiel beherrscht und uns die drei Punkte gesichert", sagte Co-Trainer Michael Laberer nach dem Abpfiff. Gemeint waren die Chancen von Lucas Minter und Ngoc Luu aus der 13. und 16. Minute, die beide die Kugel aussichtsreich leicht verzogen. Unmittelbar danach platzierte Spielertrainer Dominik Pöllet einen Weitschuss ins rechte obere Eck zur 1:0-Führung (17.). Eine weitere Gelegenheit der Gäste durch Marcus Bachhofer vereitelte Keeper Sebastian Wild mit einer starken Parade (34.). Sieben Minuten darauf besorgte Pöllet per Elfmeter die 2:0-Pausenführung. Das 3:0 durch Tim Beitelstein war in der 66. Minute bereits die Vorentscheidung, obwohl Patrick Malm-Eberlein auf 3:1 verkürzte und Philipp Niebler einen Strafstoß vergab (73., 75.). Der noch ausstehende Nachholtermin der Siedler beim SV Penzendorf wurde auf den 15. April festgelegt.

Schiedsrichter: Florian Hilpert - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Pöllet (17.), 2:0 Dominik Pöllet (40.), 3:0 Tim Beitelstein (66.), 3:1 Patrick Malm-Eberlein (73.)
Besondere Vorkommnisse: Philipp Niebler (TSV Wolfstein) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Pfann (80.)


DJK Schwabach - TSV 04 Feucht 2:0

Ein schmuckloser, aber wichtiger Dreier für die DJK gegen das Schlusslicht. Unter dem Strich ging das Ergebnis in Ordnung, denn die Gäste konnten sich über 90 Minuten keine einzige herausragende Torchance erspielen. Bei der Führung hatte die DJK etwas Glück, dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Zunächst hatte er nach einem Foul nämlich Vorteil laufen lassen, der Angriff wurde dann von einem Feldspieler auf der Linie geklärt. Im Nachhinein zeigte der Unparteiische doch noch auf den Punkt. Kai Foerst traf zum 1:0 (24.). Entschieden war das Spiel, als Steiner einen Freistoß schnell ausführte und mit seiner Flanke Aslan fand. Der netzte aus zehn Metern ein (41.). Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen. Feucht handelte sich noch zwei gelb-rote Karten ein und musste die erhoffte Aufholjagd deshalb frühzeitig abblasen. Die DJK tat auch in doppelter Überzahl nicht mehr als unbedingt nötig.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 027.11.2016, 20:54 Uhr
ST / NNAutor