2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Video-Topspiel der Woche

TuS Grevenbroich stolpert beim 1. FC Mönchengladbach II

Nach der deftigen 1:4-Niederlage aus der Vorwoche gegen Jüchen-Garzweiler wollten die Gastgeber in jedem Fall Wiedergutmachung betreiben. Dass gerade an diesem Spieltag die verlustpunktfreien Grevenbroicher vorstellig wurden, gestaltete die Aufgabe nicht zwingend leichter.


Was sich dem Zuschauer im Anschluss allerdings bot, überraschte schon. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der 1. FC II sogar die besseren Torchancen im ersten Spielabschnitt verzeichnen konnte. Da jedoch hüben wie drüben kein Tor fiel, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch Hälfte zwei sollte sich zu einer ausgeglichenen Angelegenheit entwickeln. Nach einem gelungenen Spielzug über rechts brachte zunächst Mike Allroggen die Gäste in Führung, ehe Patrick Terporten nur kurze Zeit später zum Ausgleich einnickte. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1 in einem Spiel, in dem die Zweitvertretung des FC nicht enttäuschte und mit ein wenig Glück auch alle drei Punkte in Mönchengladbach behalten hätte.

Die Highlights der Partie zwischen dem 1. FC Mönchengladbach II (gelb) und TuS Grevenbroich (rot) sowie ein Interview mit FC-Trainer Fabian Vitz finden Sie im Video im Zusammenschnitt:

Aufrufe: 015.9.2014, 11:59 Uhr
Fabian HerzogAutor